Fragen an Abgeordnete im Landtag?

5 Antworten

Also ich habe mal im Brandenburger Landtag gearbeitet.

Frage die Abgeordneten doch mal was

ihre Meinung zum starken Prozenthoch der AFD ist?

Wie Sie die neue Asylreform finden?

Wie Sie zur Politk gekommen sind?

Ob Sie mit der aktuellen Lage zufrieden sind?...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Wie ist der Tagesablauf eines Abgeordneten?

In welchen Ausschüssen sitzt er?

Hat er schon mal eine Rede im Landtag gehalten? Wenn ja, zu welchem Thema?

Gbit es Kontakte zu anderen Landtagen?

Wie streng ist der Fraktionszwang?

Bürgermeistzer und Landräte sagen, dass weitere Einwanderer nicht mehr aufgenommen werden können. Welche Lösungen sehen Sie?

Zunehmend kommt es zu Straftaten von Einwanderern, siehe Illerkirchberg oder die Clangewalt im Ruhrgebiet. Was muss die Politik tun?

Die Leistungen der Schulen sinken immer weiter ab. Was muss getan werden?

Was halten Sie vom Wahllalter 16?

Das ist schon ziemlich traurig, wenn ihr solch eine seltene Gelegenheit bekommt und euch überhaupt nichts einfällt. Das beweist entweder eure Politikverdrossenheit oder eure mangelnde Motivation sich mit dem Thema zu beschäftigen. Oder beides.

Es bringt Dir auch nichts, wenn ich Dir Fragen vorschlage. Ihr werdet ja eh nur auf dem Handy rumspielen während ihr im Landtag sitzt.

vic22832
Fragesteller

zmaul

Man könnte die Vertreter der Altparteien fragen, was sie konkret gegen den Aufschwung der AfD zu tun gedenken.

zalto  19.06.2023, 08:21

Im sächsischen Landtag sitzen aber jede Menge AfD-Vertreter. Sie ist dort schon 2019 mit 27,5% hineingewählt worden und hat mehr Sitze als SPD, Linke und Grüne zusammen.

Nofear20  19.06.2023, 08:24
@zalto

Ich weiß, deshalb sollte die Frage ja an die Altparteien gehen. Und man könnte noch fragen, ob die CDU sich an die Weisung von Merz gebunden fühlt, nicht mit der AfD zu koalieren.