Ernennt der Bundespräsident oder der Bürgermeister Abgeordnete?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Der bürgermeister 0%
Der präsident 0%

3 Antworten

Die Abgeordneten werden ins Parlament gewählt und nicht ernannt.

Bundestagsabgeordnete werden nicht ernannt sondern gewählt.

Der Bundespräsident ernennt den Bundeskanzler und die Bundesminister nachdem sie vom Bundestag gewählt wurden.

Die Abgeordneten im Bundestag sind gewählt und werden nicht ernannt.

Der Städtetag ist eine lose Besprechungsrunde der Städte und Gemeinde. Wenn dort Sitzungen sind geht im Regelfall der Bürgermeister selbst hin oder er schickt einen seiner Stellvertreter.