Fragebogen zur steuerlichen Erfassung(Freiberufler, Erbengemeinschaft)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erbengemeinschaft erzielt Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung.

Diese werdne über die "Erklärung zur einheitlichen und gesonderten Feststellung der Einkünfte" auf die Mitglieder verteilt udn sind von denen zu versteuern.

Ob diese Einkünfte ausgezahlt werden, interessiert das Finanzamt nciht.

Alle Deine steuerpflichtigen Einkünfte musst Du dort angeben.