Frage zur Yamaha MT-01?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die MT ist ein "Langhuber" und braucht keine hohe Drehzahl, bei 3750 rpm bringt sie 150 Nm ans Hinterrad.

Das macht pro Saison 3 Vordereifen und 2 Hinterräder auf 10 000 km.

Zu empfehlen ist ein 3 Zonen Reifen, mit einem 2 Zonen Reifen fängt sie beim Gasgeben in der Kurve hinten an zu rutschen.

Die MT mußt du mal in der Garage an machen, dann wackelt die ganze Bude.

Die kannst du überhaubt nicht mit deiner kleinen vergleichen, die ihre 10-11 Nm erst durch die Drehzahl erreicht.

Breadcrumbs123
Fragesteller

Achso ok, vielen Dank für die ausführliche Antwort 😊.

Habe sie ja auch schon ein Mal im echten Leben erleben dürfen und war hin und weg 🫠.

Der Sound ist sooo basslastig, tief und dumpf und das allein im Stand.

Habe auch gesehen, dass sie weniger als 95 PS hat, weshalb ich sie glaube ich sogar mit dem A2 fahren dürfte.

Leider kommt auf Videos der Sound nicht so rüber, wie im echten Leben 😭.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Teddy42  26.02.2024, 16:11
@Breadcrumbs123

Für sie gibt es nur eine Gaszugdrossel, das ist aber der Tod für den Motor, bei 2750 rpm liegen schon über 50 Ps an. Ihr Fahrbereich liegt bei ca. 3000 rpm.

Das heist du "Hoppelst" mit ihr pracktisch im Standgas durch die Gegent.

Breadcrumbs123
Fragesteller
@Teddy42

Uff, ok, danke für die Info. Wäre sonst eventuell am Ende enttäuscht gewesen.

Schönen Montag dir noch 👋.