Kw pro kg?

4 Antworten

Die wird ganz normal auf 35kW gedrosselt, da sie nicht gerade leicht ist.

Hi,

is doch alles garnicht so schwer :-)

Also Motorräder bis 70KW dürfen für A2 gedrosselt werden. Bei mehr KW ist das nicht mehr Möglich ( Ausnahmen bestätigen die Regeln ).

Da Du aber von der CBR sprichst, gilt es für diese Maschine. 70KW können für A2 gedrosselt werden und dann darfst am 24. Geburtstag die KW wieder umtragen bzw. die Drossel ausbauen lassen und dann fährst das Moped offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kw geteilt durch kg

Dennis973
Fragesteller

Die gedrosselten kw oder die 70?

Antitroll1234  23.02.2024, 07:16
@Dennis973

Die in den Papieren eingetragenen kw, wenn legal gedrosselt dann also diese.

Das leistungsgewichti st nur scheinbar ein Problem, für die vollen 48 PS muss das Motorrad mindestens 175 kg wiegen.

Das erreicht fast jedes Motorrad weil hier das Gewicht fahrfertig mit Benzin gilt und nicht irgendwelche Trockengewichte aus der Marketingabteilung.

Wie gesagt so schwer ist fast jedes Motorrad, nur die Duke ist da etwas leichter aber dann hat sie für den A2 Führerschein nur 42 PS oder so und dann passt es wieder.