Suzuki GS 500 E mit A2 erlaubt?

3 Antworten

Hallo,

JA, die GS 500 darfst du mit dem A2 so wie sie ist fahren.

Es gilt immer das Leergewicht und das ist auch das Gewicht, das in den Papieren steht.

Für 35 kW muss das Motorrad mindestens 175 kg wiegen und das ist mit 188 kg ja gegeben.

Viele Grüße

Michael

ein 35kw motorrad muss mindestens 175 kg wiegen, um a2-tauglich zu sein. das bezieht sich auf den fahrbereitenzustand (entspricht dem leergewicht). dieser beträgt laut wiki 188 kg, was hoch genug ist.

annokrat

Pocket1998
Fragesteller

Heißt also ich kann sie ohne Drossel fahren mit dem A2 lappen ? ^^ will nur nochmal sicher gehen das ich das nicht falsch verstehe.

Man darf ja bis zu 35 KW haben (oder 0,2 pro KG) NEIN .

SO :

Die Klasse A2 berechtigt zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,2 kW/kg nicht übersteigt

175 Kilo 35 KW / 150 Kilo 30 KW / 125 Kilo 25 KW / 275 Kilo 35 KW

Danach dürften nur Motorräder mit einer maximalen Leistung von 70 kW die Grundlage für die Drosselung auf 35 kW für die Klasse A2 darstellen.

Suzuki GS 500 E/F

Das Leergewicht eines Motorrades bezeichnet seine physikalische Masse mit allen Betriebsstoffen, Starterbatterie, Bordwerkzeug und 90% gefülltem Tank

Viele Hersteller werben lieber mit dem niedrigeren Trockengewicht - obwohl es außer bei der Erstauslieferung zum Händler irrelevant ist.

http://motorrad.wikia.com/wiki/Leergewicht

  • Leergewicht (kg)174 (trocken) Nennleistung: 25 kW/34 PS bei 8.500/min (ab Importeur oder Drosselung für Führerscheinklasse A2 (alt. A beschränkt)), offen 35 kW/47 PS bei 9.200/min nach Umrüstung beim Händler (33 bis 34 kW / 45 bis 46 PS bei den früheren Baujahren)