Frage zur Pille Maxim Alkohol?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist anzunehmen, dass sich die Pille nach 3 1/2 Stunden nicht mehr in deinem Magen befunden hat, also auch nicht mehr ausgebrochen werden konnte. Vorsichtshalber würde ich an deiner Stelle trotzdem die nächsten 7 Tage mit Kondom verhüten. Danach ist der Schutz auf jeden Fall wieder voll aufgebaut.

Hallo MadameGreen

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man  innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder  Durchfall hat, muss man  eine Pille  nachnehmen um den Schutz nicht  zu  verlieren.

Wenn man dadurch den Schutz verloren hat dann kommt es darauf an in welcher  Einnahmewoche  man ist.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort  nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder  normal  weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die  Pille regelmäßig  genommen wurde ist der  Schutz weiterhin  vorhanden.

Gruß HobbyTfz

Nach 3 stunden wirkt sie trotzdem. Ich nehme sie auch, es steht zwar echt nicht im Beipackzettel, aber meine FA hats mir erklärt :)

Du nimmst einfach die Pillen Packung zu ende und bekommst deine Tage wie gewohnt und nach die 7 Tage wieder die Pille einnehmen. Ich finde du brauchst nicht extra was noch einnehmen oder länger nehmen.