Frage zur A1 Theorieprüfung. Verstehe den Unterschied nicht

2 Antworten

Das kommt auf die Breite der Straße an. Bei einspuriger Straße musst du innerhalb der Hälfte der überblickbaren Strecke anhalten können. Bei zweispuriger Straße innerhalb der überblickbaren Strecke.

Stell dir vor, dir kommt auf einspuriger Strecke ein Fahrzeug entgegen und keiner kann innerhalb der überblickbaren Strecke anhalten, dann kracht es.

A1 Führerschein in 1 Monat (Theorie, Praxis)?

Hallo Gutefrage-Community, ich werde am 13.06.2016 16 Jahre alt, habe schon eine 125er Duke in der Garage stehen und möchte gerne an meinem Geburtstag schon die Maschine fahren dürfen. Ich werde mich heute bei der Fahrschule anmelden und mich informieren. Motorradausrüstung habe ich noch nicht, werde ich mir aber schnellstmöglich bestellen... Also: Ich habe noch keine einzige Theoriestunde gemacht und auch keine Erfahrung. Ist es möglich, alle Pflichtstunden mit Theorie und Praxis bis zu meinem 16. Geburtstag zu schaffen? Dazu gesagt: Der Fahrschullehrer meiner Fahrschule ist im Urlaub und hat einen Ersatzlehrer eingestellt. Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Was verstehe ich unter einer Analyse und was versteht sich unter Auswertung und gibt es da einen Unterschied?

Was verstehe ich unter einer Analyse und was versteht sich unter Auswertung? Gibt es da einen Unterschied?

...zur Frage

Theorie Frage nicht verstanden.gfe

Hallo Ich mache gerade den Führerschein Klasse B und bin bis jetzt gut mit dem Lernprogram was ich von denen gekauft hab gut zurecht gekommen aber eine Farge hät ich da.

Kann mir jemand diese Frage genauer erlären ich versteh die nämlich garnicht.

Sie fahren bei guter Sicht auf einer gut ausgebauten Straße. Innerhalb welcher Strecke müssen Sie spätestens anhalten können? Innerhalb der

A: -Sichtweite B: - doppelten Strecke der Sichtweite

Als erklärung steht da nur:

Halten Sie sich an folgenden Merksatz:

Ich muss innerhalb der Strecke anhalten können, die ich sehen kann.

Ich versteh aber die Frage und die genauer Verkehssituation nicht.

...zur Frage

Auf Gefahrensicht, ganze Sicht und halbe Sicht fahren

Hallo, ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen fahren auf ganz/halbe Sicht und fahren auf Gefahrensicht ist. Fahre ich auf ganze Sicht, fahre ich so, dass ich innerhalb der gesehenen Strecke anhalten kann, fahre ich auf halbe Sicht, fahre ich so, dass ich innerhalb der halben gesehenen Strecke anhalten kann (z.B.: bei schmaler Fahrbahn mit Gegenverkehr, etc.)

Wie und wann fahre ich aber auf Gefahrenischt?

...zur Frage

A1 und B Führerschein Prüfung getrennt?

Hallo, Ich habe mich bei meiner Fahrschule für Klasse A1 und B gleichzeitig angemeldet. So wurde es auch an den TÜV geschickt. Ich bin aber erst in einem Monat 16 und habe auch erstmal nur vor die Prüfungen für A1 zu machen. Geht das? Oder habe ich mit Problemen zu rechnen.

...zur Frage

Fahr-Theorieprüfung

Hallo liebe Leser

Ich bereite mich im Moment auf die Theorieprüfung vor. Jedoch mache ich immer die gleichen Fehler. Und zwar verstehe ich das mit dem Anhalten auf halber überblickbarer Strecke bzw Anhalten auf überblickbarer Strecke nicht. Z.B. wie ist es bei Nebel? Oder auf einer Kurvenreichen Strecke? Oder wie ist das bei einer normalen Strecke? Kann mit das jemand kurz erklären oder mir einen Link schicken wo das erklärt wird? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?