Frage zum Thema alleiniges Sorgerecht.

3 Antworten

Es ist zum Haare raufen. Immer wieder werden die Kinder vorgeschoben wenn es eigentlich um den Krieg zwischen den Eltern geht. Das Kind nimmt Schaden und zwar dauerhaft. Es wird ständig zwischen zwei Parteien hin und hergerissen die es liebt. Soll sich die Tiraden der Eltern anhören und dann auch noch jeweils für den anderen Partei ergreifen. So etwas geht nicht gut. Versucht bitte eure Streitigkeiten so dezent wie möglich auszutragen. Das Jugendamt wäre ein Partner den man einschalten kann. Aber bitte nicht auf Kosten der Gesundheit des Kindes.

Wenn die Mutter das Kind rauswirft, was kann da der Vater für?

0

leider ist es so, dass sich das Sorgerecht nicht ohne Jugendamt regelt. Bei allem was gerichtlich festgesetzt wird, und das alleinige Sorgerecht bekommst Du im Normalfall nicht ohne Gerichtsurteil.

Was die Kindesmutter im Zorn oder Affekt als e-mail geschrieben hat kann gelten, muss aber nicht gelten, da sie es sich jetzt ja anders überlegt hat.

Auch wenn die Kindesmutter keinen Unterhalt bezahlt kommst Du am Jugendamt nicht vorbei, da auch dies vom Jugendamt, bei Streitigkeiten von Gericht, festgelegt wird.

Sie versucht, das kann man ja ganz deutlich erkenne, Dir das Sorgerecht aus gesundheitlichen Gründen abzusprechen oder irgendwie durch ein Hintertürchen doch noch als Sorgerecht oder an ein Teil davon zu kommen damit Du nicht alleinig entscheidungsbefugt bist und sie noch mitreden kann.

Such Dir einen guten Anwalt, sprich es mit ihm durch, er wird Dir weitere Schritte erklären und Dich zur positiven Mitarbeit mit dem Jugendamt anhalten.

Ich hab diesen Ärger mit Sorgerecht seit Jahren, man braucht gute bis sehr sehr gute Nerven, Kraft und Zeit.

Das Jugendamt ist auf der Seite der Kinder und dass sie ihm solche Dinge ins Gesicht sagt: Das findet auch das Jugendamt nicht lustig.
Wenn alle Leute, die evtl. einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall bekommen könnten, die Kinder weggenommen bekämen, dann wäre ein viertel aller Kinder oder mehr in der Betreuung des Jugendamts. Gleiches gilt für die Betreuung des Kindes. Viele viele Leute haben niemanden in der Nähe und das ist auch kein Grund die Kinder wegzunehmen.

Ärztliche Atteste kann die Mutter von Dir nicht verlangen.
Dir würde es zustehen, ein Zeugnis über ihre geistige Gesundheit und ihre Erziehungsfähigkeit zu verlangen.

DU solltest Dich ans Jugendamt wenden, schon allein wegen des Unterhalts. Wenn das Kind unter 12 ist, dann steht Dir, so für das Kind noch keine 72 Monate gezahlt wurde, Unterhaltsvorschuss zu.

Wie alt ist das Kind?

Alleiniges Sorgerecht wenn Vater pädophil?

Hallo ich habe leider das gemeinsame sorgerecht für meine tochter mit ihrem vater.

nun ist es so dass ich mich nach erneuter häuslicher gewalt von ihm getrennt habe, dann über seine frau und eine andere frau mit der er auch ein kind hat dass er ein betrüger hoch 10 ist(das sagt selbst die polzei). dann habe ich nach unserer trennung noch kinderpronographie auf meinem laptop gefunden welche er runter geladen hat und auch das angezeigt ermittlungen laufen seit monaten und es wurde auch noch mehr gefunden, dann musste ich noch einen betrug anzeigen den er mit meiner nr auf den namen unserer tochter begangen hat....so nun mal meine frage (bitte nur leute antworten die ähnliche erfahrungen gemacht haben, bzw die sich mit so etwas wirklich auskennen) wie siehts aus, könnte ich das alleinige sorgerecht bekommen?

...zur Frage

alleiniges Sorgerecht was ist nach der hochzeit.

Hallo liebe leute Ich habe da mal eine frage zum sorgerecht. Ich habe das alleinige sorgerecht für meinen Sohn und mit vielen hick hack bin ich wieder mit dem Vater des kindes zusammen und wir wollen heiraten. Bekommt er nach der heirat auch das sorgerecht für unseren sohn? Wenn ja kann ich es irgendwie verhindern da ich angst habe das er vielleicht nur wieder mit mir zusammen ist um mein kleinen mir weg zu nehmen. Hat mir freundin eingeredet da er aus einem anderen land kommt.

...zur Frage

Hab kein Sorgerecht - was muss ich vorlegen um in Ausland mit Kind zu fahren?

Hallo,

ich habe kein Sorgerecht für meine Kinder - Mutter hat alleiniges Sorgerecht...

Was muss ich alles im Flughafen dabei haben, damit wir problemlos verreisen?

Kinder haben meinen Nachnahmen.....

Gruß

...zur Frage

Sorgerecht aufgeben

hallo zusammen Ich bin vor 4 jahren nach Berlin gezogen und meine EX frau nach stockstadt meine EX frau hat mir das leben nach der trennung schwehr gemacht sie hat alle belange von meinem Sohn selbst endschieden sie hat sich auch geweigert das ich mit meinem sohn tel darf jezt hatte ich gerichts termin um das sorgerecht von meinem sohn jetz möchte das gericht das ich das sorgerecht abgebe und das Jugendamt steht hinter meiner Ex frau und meine Anwältin weis auch kein rat mehr was soll ich oder was kann ich noch tun jezt hab ich endschieden das sorgrecht abzugeben freiwilliger basis um ruhe zu kriegen ich bin jezt das 6 mal mit meiner ex frau vorgericht irgenwann kann und will mann nicht mehr Und mein sohn hat sie auch schon soweit das er sagt der Papa hat kein interesse an mir das war eine aussage vor gricht abwohl ich geschenke runter schicke und versuche mit ihm zu tel Ich wolte gerne eiren rat was ich noch machen kann Danke und alles Liebe

...zur Frage

Alleiniges Sorgerecht, was heißt das genau?

Hallo, ich habe das alleinige Sorgerecht für meinem Sohn, mein Ex hat ihn anerkannt. Welche Rechte/Pflichten habe ich und welche hat mein Ex dem Kind gegenüber? Damit meine ich Umgangsrecht, Einhaltung von Vereinbarung zwischen mir und dem Vater etc.

...zur Frage

Habe problem mit familie?

Meine Mama und ihr Exfreund haben ein Kind und ich kam dann dazu und sie haben sich getrennt. Kann ich jetzt zu dem ex freund? Das Problem ist er hat kein Sorgerecht.

Wenn es nicht geht. Bitte um Lösungen

LG:lucas (13)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?