Frage zu Zollgebühren bei Kauf aus England?

2 Antworten

Wenn die Ware in GB hergestellt wurde und der Verkäufer das auch so richtig deklariert dann zahlst du nur 19 % Mehrwertsteuer. Großbritannien hat ein "Präferenzabkommen" mit der EU. Daher fällt kein Zoll an.

Wurde die Ware aber woanders hergestellt (z.B. in China) und nur aus GB versendet fällt auch Zoll in der jeweiligen Höhe an. Je nach Warenart

Lass es einfach sein.

Du wartest Wochenlang, wenn du Pech hast, bleibt es beim Zoll erstmal hängen und dauert noch Länger und wenn es am Ende noch ein Fake Produkt ist, wird es vernichtet und das zahlst du auch.

br89388
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich bin jedoch schon lange auf der Suche nach diesem Artikel und er wird sehr selten angeboten. Fake oder so kann er nicht sein (keine Kleidung oder Schuhe usw.). Grüsse

Phil5x2  15.03.2024, 12:42
@br89388

Plagiate und Fake Produkte können auch Figuren und vieles anderes sein und nicht nur Schuhe oder Kleidung.