Frage zu zerlassene Butter

8 Antworten

Abgekühlt bedeutet nicht, dass die Butter richtig kalt sein muss, sondern einfach nur, dass sie nicht mehr heiß sein soll. Am einfachsten ist es, die Butter im Wasserbad zu schmelzen, sodass sie gerade flüssig geworden ist. Also die Butter in eine kleine Schüssel geben und die Schüssel in einen großen mit Wasser gefüllten Topf auf den Herd stellen. Dann kannst du sie direkt weiterverwenden, weil die Butter dann zwar flüssig, aber nicht heiß sein sollte.

Liebe Melicious,

abgekühlt bedeutet, dass Du die Butter nach dem Schmelzen erstmal abkühlen lassen sollst, dass sie zwar noch flüssig ist, aber eben nicht mehr heiß. Lauwarm ist völlig ok!

Lg

backfee81

Abgekühlt heißt nur das sie nicht mehr heiß sein darf, sie muss nicht ausgekühlt sein, einfach kurz an der Luft (Zimmertemperatur) auskühlen lassen, das geht schnell....gutes Gelingen :-)

auch wenn sie draußen abkühlt, wird sie wieder fest

das ist ihre eigenschaft, bei raumtemperatur fest zu sein

Ja. Aber sie soll ja auch nicht kalt sein, sondern lediglich "abgekühlt" - aber immer noch flüssig.