Frage zu Wäschetrockner: plötzlich Feder in der Hand!

Foto 1 - (Haushaltsgeräte, Trockner, Wäschetrockner) Foto 2 - (Haushaltsgeräte, Trockner, Wäschetrockner) Foto 3 - (Haushaltsgeräte, Trockner, Wäschetrockner)

6 Antworten

Hallo HobbyTfz,

Danke für die Antwort. Klingt absolut logisch. Dagegen spricht, dass der kleine, innere Ring auf Foto 2 hineingedrückt werden kann/muss, sonst kommt kein Kondenswasser im Tank an. Dies könnte das neben der Feder liegende Teil übernehmen.

Des Weiteren finde ich keine andere Vorrichtung als das Loch von Bild 3, an der Feder und das andere Teil befestigt werden könnten.

Viele Grüße

wurschtbrot

HobbyTfz  13.03.2015, 13:11

Das ist natürlich etwas anderes. Das kann man auf dem Foto nicht sehen. Dann gehört vermutlich die Feder in das Teil auf Foto 3 und der Kunststoffteil muss dann dort wahrscheinlich bis zum Einrasten eingedrückt werden

Hallo wurschtbrot69,

Diese Teile gehören nicht da hinten in den Trockner. Da muss vorne an der Blende oder rund um die Einschuböffnung noch eine Öffnung sein wo die beiden Teile eingesteckt werden müssen. Diese Teile gehören wahrscheinlich zu einem Aufwerfer der die Schublade raushüpfen lässt wenn man auf die Schublade drückt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Und Du  kannst absolut ausschliessen, dass bebilderte Feder nicht irgendwo in den Taschen der zu trocknenden Plünnen gewesen ist ?

Jawoll, das kann ich absolut ausschließen! Die Feder passt auch hervorragend zum Rest, ich weiß nur nicht in welcher Richtung und Reihenfolge das Zeug wieder einzubauen ist. Hab leider auch keine Explosionszeichnung im www gefunden.

Hallo wurschtbrot69, hast du es wieder hinbekommen???? Wenn ja, WIE?