Frage zu Tempolimit in Baustellen?

4 Antworten

Richtig gemacht, aber die meisten Baustellenbegrenzungen sind rechtlich ohnehin äußerst fragwürdig, weil sie nämlich nicht bei der zuständigen Behörde gemeldet und genehmigt wurden, da hängt irgendein Bauarbeiter ohne fachliche Einweisung ein Schild hin, was er für richtig hält.

Ja. Tempo 30 gilt dann für den Baustellenbereich. Du hast alles richtig gemacht.

Wenn der Grund für die Reduzierung der Geschwindigkeit erkennbar endet, darf man wieder „normal“ fahren.

Ja, wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung an einem Pfahl mit dem Baustellenschild hängt, gilt sie nur für die Baustelle.