Frage zu Straftat und Angestellter im Öffentlichen Dienst

2 Antworten

Ja, Dein Arbeitgeber wird meines Wissens nach gemäß der Anordnung über Mitteilungen in Strafsachen (Mistra) von dem Urteil informiert werden. Konsequenzen dürfte es aber nur insoweit haben, als dass für Dich mit dem Ende der Ausbildung dann erst mal Schluss ist mit öffentlichem Dienst.

itgeteilt wird es ihm nicht, er wird es aber trotzdem erfahren.

Und wie ?

0
@Klaudjya

Gelöscht - BEWÄHRUNG habe ich überlesen ...

Ich wäre für die Wahrheit. Geh hin und erklär es.

Gruß S.

0

Aufstiegsmöglichkeiten als Angestellter im öffentlichen Dienst - welche gibt es? NICHT BEAMTE!

Aufstiegsmöglichkeiten als Angestellter im öffentlichen Dienst - welche gibt es?

Ich bin Angestellter, kein Beamter und seit Jahren im öffentlichen Dienst tätig. Welche Aufstiegs- Beförderungsöglichkeiten gibt es für mich. Ich meine nicht die Angestellten- Prüfung II. Gibt es auch verwaltungsintern die Möglichkeit eines Aufstiegs?

Gibt es hier dementsprechende Paragraphen im TVÖD?

Freue mich über eine konkrete Antwort.

...zur Frage

Kann ich Beamter werder im Öffentlichen Dienst? Wie etz...?

Hallo @LL,

Ich möchte gerne Beamter im mittlerer Dienst werden.

Hauptschulabschluss; Verkäuferausbildung; 27 Jahre;

Seit 3 Jahren im Öffentlichen Dienst, bei der Stadt Angestellt.

Ich sitze an einer Kasse und übe meinen gelernten Beruf aus.

Bei wem muss ich mich Bewerben ( Personalamt ) ?

Kann Ich überhaupt Beamtet werden ?

Müsste ich dafür eine Extra Ausbildung machen?

...zur Frage

Azubi krank gehalt?