Frage zu PayPal und dem Käuferschutz?

3 Antworten

Wenn du nicht grad mit Guthaben bezahlt hast, dann wird Paypal auch bei 0€ bleiben.

Vielleicht dachte er, er kann einfach irgendeine alte Sendungsnummer hinzufügen und so das Geld freischalten. So einfach funktioniert das aber nicht. Und als er das auch sah, hat er den Betrugsversuch aufgegeben.

Sich bei Kleinanzeigen auf Versand einlassen, bei so einem Betrag, ist riskant.

Du hast 180 Tage lang Zeit, einen Käuferschutzfall zu eröffnen; es gibt also keinen Grund, jetzt schon die Pferde scheu zu machen.

Ja, das weiß ich doch. Ich war halt nur auch wegen dem irretiert was PayPal mir anzeigt. Zum Beispiel eben den Eingang von Geld und dennoch steht mein Konto noch auf 0 usw...

wäre ja möglich das es irgendeine neue Masche von Betrug gibt, die sogar über den Käuferschutz funktioniert, von der ich aber noch nichts gehört habe

Das dauert mindestens 7 Tage bis die Erstattung auf deinem PayPal nutzbar ist.

Hat was mit wiederufsfristen zu tun.

Da steht aber deutlich 600€ zurück gezahlt bzw. erstattet ❓

Ah danke, das wusste ich nicht. Das hilft mir schon mal weiter :-)

Das ist leider etwas, was mich komplett verwirrt. Wenn ich meine PayPal Übersicht anschaue, steht unter dem Betrag:

Geld gesendet-Zurückgezahlt

und wenn ich dann bei diesem Posten ins Detail gehe, steht da

Geld gesendet - Offen

Das verstehe ich nicht wirklich

@Tsukino38

Ist auch manchmal verwirrend.

Du kann auch , glaub ich, erst nach einer gewissen Frist einen Antrag auf Käuferschutz stellen.

Aber nur, wenn du nicht "an einem Freund" gezahlt hast

@Schnibbelhilfe

Zum Glück nicht. Ich hatte nur Angst auf eine neue Betrugsmasche hereingefallen zu sein, die sogar den Käuferschutz umgehen kann.
Mir erschließt sich einfach nicht, wieso jemand, der von Anfang an vorhat zu Betrügen, bezahlen per PayPal Käuferschutz gestattet. Wenn der Verkäufer wiederum nicht vorhatte mich zu betrügen, verstehe ich nicht wieso ich geblockt wurde.

Daher die Frage hier. Danke für deine Antwort :-)

@Tsukino38

Öhm, der Verkäufer kann dir nicht anbieten mit Käuferschutz zu zahlen.

Bei PayPal hast du nur Käuferschutz wenn über 40€, nicht per "Geld an einen Freund senden", und nicht ins Ausland ging.

Bei eBay muss die Konversation über das eBay Mail System laufen. Über WhatsApp finde ich schon was komisch

@Schnibbelhilfe

Mit Anbieten meinte ich, dass er mir im Verkaufsgespräch direkt gesagt hat, dass es völlig in Ordnung ist wenn ich mit Käuferschutz zahle. Ich meine, dass hätte ich so oder so gemacht bei diesem hohen Betrag, aber ein Betrüger hätte doch alles mögliche getan um das zu verhindern.

Wir haben uns zuerst über Ebay Kleinanzeigen unterhalten und später wollte er/sie dann meine Handy Nummer und wir haben auf WA weiter gesprochen (Die Aussage war, dass er/sie bei einem so hohen Betrag lieber noch persönlicher mit dem Käufer sprechen wollen würde). Ich habe aber die Aussage das er mir den Artikel verkauft auf Ebay Kleinanzeigen im Chat, falls das wichtig ist