Frage zu Kräuter quark?
Hallo ich habe mal ne blöde Frage. Ich habe gegen 16.30 2 Stullen mit Kräuter Quark gegessen und nun leichte Bauchschmerzen und Durchfall.
Der Quark war aber bis zum 2.4.25 haltbar und da war auch nichts zu sehen und er hat auch noch gut geschmeckt. Ich weiß aber nun nicht ich hatte vor 2 Tagen den Kühlschrank für ca 15 min vom Strom wegen abtauen kann dadurch der Quark doch etwas abbekommen haben.
Oder woran liegt es.
5 Antworten
Magerquark ist praktisch pures Protein das kann schonmal zu derartigen führen wenn in größeren und ungewohnten Mengen konsumiert wird.
Ok es war ein kleiner Becher 250 Gramm und davon habe ich die Hälfte gegessen aber wie gesagt der Quark war an für sich noch gut
Der Quark war in Ordnung
Ja aber der ist wieder weg das war nur 1 mal wo ich war nach dem Essen. Habe öfter sowas mal aber ich meine ja damit andere Symptome hätte da nicht schon längst was kommen müssen??
Also, dazu wissen wir einfach zu wenig über dich. Allgemein kann man Folgendes sagen: Hast man länger nichts gegessen und isst dann relativ viel und schnell, muss man häufig innerhalb kurzer Zeit nach dem Essen dringendst aufs Klo. Das ist normal.
Ich habe öfter mal Probleme mit Durchfall manchmal egal was ich esse und ich hatte heute um 11:Uhr Mittag um 15 einen pudding und dann das Abendbrot und ca 20 min nach dem Abendbrot musste ich .. und ich war 2 mal und jetzt seit ca 2.30 h nicht mehr also gehe ich Mal davon aus das es nicht von dem Quark kam.
Ich habe nur einen aufgeblähten Oberbauch das hatte ich aber gestern und vorgestern auch auf den Abend und sonst habe ich nichts
War ich schon und auch schon zur Magenspiegelung und habe noch einen Termin zur Koloskopie. Meine Frage ist jetzt einfach nur kann da noch was kommen oder hätte da schon längst was an Symptomen kommen müssen wenn es wegen dem Quark ist
Ich glaube, das kann dir niemand mit Sicherheit sagen. Schon gar nicht, wenn du sowieso immer zu Durchfall neigst. Wenn der Quark verdorben war, kann da morgen noch was sein oder auch nicht (hängt von deinem Immunsystem ab).
Aber eigentlich dürfte da nichts kommen ist es nicht so wie bei Joghurt das der Deckel sich wölbt wenn etwas schlecht ist.
Und der war ja noch haltbar bis 2.4
Ich hab alles gesagt, was ich guten Gewissens dazu sagen kann. Ich kann dir keine Gewissheit geben.
Ja ist in Ordnung aber sie verwenden doch auch Quark und ich sage mal so die Packung war nicht gewölbt es war kein Schimmel drauf und er hat auch nicht sauer gerochen und er hat auch noch nach Quark geschmeckt.
Also denke ich mal das da nichts war
Und eigentlich laut Google ist es doch so das gerade bei Milchprodukten es relativ schnell geht wenn da was verdorben war oder nicht
Kräuterquark ist lange haltbar. Auch 2 Monate nach dem MHD ist der noch gut.
15 Minuten ohne Kühlung ist ja gar nichts. Beim einkaufen liegt der im Sommer bei 30 Grad im Kofferraum. Auch 2 Tage bei Zimmertemperatur schadet nicht.
Dein Durchfall kann alle möglichen Gründe haben. Dass es an dem Quark liegt, glaube ich nicht.
Hypochondrie ...
Ok also ich habe um 16.30 gegessen wenn mit dem Quark was gewesen wäre dann hätte jetzt schon irgendwas kommen müssen oder nicht ???