Darf ich zum Praktikum oder muss ich meine Hepatitis B impfung noch auffrischen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Impfung soll Deinem Schutze dienen. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du die Impfung auffrischen willst oder musst, solltest Du einen Impftiter bestimmen lassen. Dann weisst Du, ob Du noch ausreichend geschützt bist, oder nicht. ( Da Deine Impfungen aber schon so lange zurück liegen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß kein ausreichender Titer mehr vorhanden ist.)

ich würde mich impfen lassen. Habe damals eine Lehre als Arzthelferin gemacht. Da war die Impfung auch Pflicht. Ist doch nur ein Pichs gegen etwas was viel unangenehmes ist.

Eine Auffrischung muss spätestens nach 10 Jahren erfolgen! Das hast du verpasst! Du musst dich von neuem impfen lassen!

Meine Frage ist ja, ob ich die Auffrischung zwingend brauche. Mein Praktikumsort schreibt ja 2 Impfungen vor, und die habe ich auch....

0
@CoolerMann

Deine 2 Impfungen sind aber nicht mehr wirksam! Sind ja schon von 1996/97! Also brauchst du keine Auffrischung,sondern eine komplett neue Impfung! Du hast den Auffrischungstermin verpasst!

0

Das ist Quatsch laut meinem Arzt.

0

Wie lange wird mein Termin ca dauern?

Muss morgen zum Arzt für Impfungen (weiß nicht genau Wie viele aber mindestens 2) und dann werd ich noch wahrscheinlich untersucht weil ich eine Gesundheitsbestätigung brauche für mein Praktikum. Wie lange wird die Behandlung ca. Dauern ? Was denkt ihr

...zur Frage

Schmerzhafte impfbeule beim Hund, normal?

Hallo alle zusammen 🙌🏻

Ich war gestern mit meinem 3,5 Monate alten Chihuahua beim TA und er hat ne Impfung bekommen (canis SHAPPi + 1. TW). Jetzt hat er seit gestern Abend schmerzen und ne recht große Beule. Im Internet steht, dass die meinsten Impflinge das erst nach ein paar Tagen, wenn nicht sogar nach ner Woche bekommen. Kann es irgendwas schlechtes/ schlimmes bedeuten wenn es am selben Tag schon dazu kommt oder muss ich mir keine Sorgen machen? Und wie lange kann eine Impfbeule bei Hunden andauern und kann ich ihm irgendwie helfen?

Lg muahmaus

...zur Frage

Braucht man 3 Hepatitis B Impfungen, damit es als abgeschlossen zählt?

Also ich habe schon 2 Hepatitis B Impfungen. Da ich im Krankenhaus arbeite ist solch eine Impfung Pflicht. Nun würde mich die letzte Impfung 50€ oder so kosten, da ich über 18 bin. Brauche ich die dritte Impfung dann das es als "abgeschlossen" zählt?

...zur Frage

Was lernt man in der MFA- Ausbildung?

Wissen MFA'S weniger als Gesundheitspfleger in Sachen Medizin?

Theoretisch wissen die Pfleger doch mehr, weil sie mehr verantwortung tragen oder nicht?

Ein pfleger lernt Nebenwirkungen von Medikamenten kennen und auch die Wirkung von verschiedener Substanzen, bei zb vergrößerten Blutgefäßen usw... weißt das alles auch ein MFA? Bzw. Lernt ein MFA auch pharmakologisches wissen?

Kann es sein, dass ein MFA sachen erledigen darf, die ein Pfleger nicht darf? Zb. Blutabnahmen Zb EKG Zb. Injektionen Zb. Spirometrie, lufu Zb. Allergietests usw?

Ist es egal ob man vor dem medizinstudium mit der MFA ausbildung oder mit der Pflegeausbildung beginnt?

Danke

...zur Frage

Hepatitis A und B Impfung auffrischen?

Hallo, demnächst soll meine Impfung gegen Hepatitis A und B aufgefrischt werden. Meine Fragen dazu wären:

  • Müssen dazu wieder drei Impfungen erfolgen?
  • Ab wann ist der Schutz gegeben?
  • Wie lange sollte ich auf Sport & schwimmn verzichten?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Muss ich meine Tetanus-Impfung auffrischen lassen?

Hallo liebe Community, ich habe gerade meinen Impfpass durchgelesen. Als ich diesen mit dem Impfkalender (aus dem Internet) verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass mir die Auffrischimpfung A1 (empholen im Alter von 5-6 Jahren) fehlt. Jedoch wurde bei mir die enmpfohlene Auffrischimpfung A2, als ich 9 Jahre alt war (empfohlen im Alter von 9-17 Jahren), vorgenommen. Im Impfpass wurde 2014 als nächster Impftermin, den ich nicht wahrgenommen habe, vermerkt, jedoch verstehe ich es nun nicht ganz: Da ich mich mit 9 Jahren geimpft hatte, müsste meine nächste Impfung ja erst 2019 sein oder liege ich da falsch und ich hätte tatsächlich bereits 2014 geimpft werden sollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?