Frage zu hartz IV Antrag?

3 Antworten

Normalerweise sollten 4 - 6 Wochen vor Ende deines ALG - 1 ausreichen, kannst den Antrag aber auch jetzt schon stellen, denn wenn dein ALG - 1 Mitte März 2021 endet, dann wirst du ja sicher Anspruch auf eine Aufstockung für März haben, je nachdem was du da noch bekommst und wie hoch der Grundbedarf nach dem SGB - ll ist.

Ca 6 Wochen vorher sollte der Antrag gestellt werden. Da zur Zeit keine Termin für die Antragstellung vor ort vergeben werden muss der Antrag postalisch eingereicht werden.

4 - 6 Wochen vorher sollte man den Antrag stellen.

In diesem Fall wäre das Anfang Februar.