Frage zu einigen Serien (Westworld, Vikings, The Expanse)?

5 Antworten

Sowohl vikings als auch westworld kann ich nur empfehlen.

Bei vikings sind die ersten staffeln besser, in den späteren sterben zu viele Charaktere, die die Serie ausgemacht und interessant gemacht haben. Ich finde es gut, dass es teilweise wirklich "nah" (natürlich ausgeschmückt) an der Realität ist. Die Könige etc haben wirklich gelebt und vieles ist auch wirklich passiert.

Westworld hingegen ist am Anfang etwas verwirrend, weil die serie nicht chronologisch aufgebaut ist. Man braucht etwas, um sich daran zu gewöhnen und erfährt (zu mindestens bei mir war es so) erst spät, welcher handlzngsstrand wie mit den anderen zusammen hängt. Aber das ist auch cool, wenn man ein bisschen anspruchsvollere Serien mag und miträtseln will. Gerade die zweite Staffel war grandios, es kommt zu guten unvorhersehbaren Wendungen und man hat durch die erste Staffel schon eine idee von der machart. Da ist es nicht ganz so verwirrend, wenn in den Zeiten herumgesprungen wird. Es wird von manchen Fans auch gemunkelt, dass die Serie mit game of Thrones zusammenhängen könnte, aber das werden wir wohl erst später sehen, wenn die nächsten staffeln kommen.

Falls das ein Kriterium für dich ist: die musik ist bei beiden Serien super. Einar selvik, ein norweger, der sehr traditionelle Wikinger Musik macht, hat die musik für vikings geschrieben und spielt in zwei Folgen auch selbst mit. Vielleicht kennst du ihn von der Band wardruna. Und der soundtrack von westworld ist von dem gleichen, der auch die Musik für game of Thrones gemacht hat. Cool ist vorallem, dass er moderne Musik auf Orchester oder Klavier umschreibt, um einen Western touch in Sie hinein zu bringen, aber auch um aufzuzeigen, dass Westworld tatsächlich eine moderne Welt ist. Das vergisst man schnell, wenn man die typischen Western Dörfer und Kleidung sieht :)

Woher ich das weiß:Hobby
Gravity83
Fragesteller

Vielen Dank

Kennst du die Serie The Expanse?

Janeko85  08.08.2019, 21:14
Es wird von manchen Fans auch gemunkelt, dass die Serie mit game of Thrones zusammenhängen könnte,

Das bezweifle ich stark.

Game of Thrones basiert auf der Fantasyromanreihe A Song of Ice and Fire (auf Deutsch Das Lied von Eis und Feuer) von G. R. R. Martin, der meines Wissens nichts mit Westworld zu tun hat.

defenderofbu  09.08.2019, 12:14
@Janeko85

Ich glaube auch nicht dran, ist aber doch trotzdem irgendwie eine interessante Überlegung

Westworld kann ich wärmstens empfehlen, ist allerdings keine leichte Kost. Man muss schon aufmerksam zusehen, um nicht den Überblick zu verlieren. Optik und Musik sind grandios.

Zu TWD: Staffel 7 und 8 sind zäh, Staffel 9 aber ist wieder top. Also durchhalten.

Janeko85  08.08.2019, 21:15
Man muss schon aufmerksam zusehen, um nicht den Überblick zu verlieren.

Na ja, das muss man bei Game of Thrones auch. :-)

IngaSwenson  08.08.2019, 21:25
@Janeko85

Mag sein. GoT habe ich nicht gesehen, ist einfach nicht mein Genre.

Gravity83
Fragesteller

Vielen Dank für die Infos

Ich empfehle dir anzuschauen:

  • Prison Break
  • Haus des Geldes
  • Lost
  • Bates Motel
  • You du wirst mich lieben
  • Riverdale

Wenn man Game of Thrones als Maßstab nimmt ist da Vikings schon recht nah dran. Besonders die späteren Staffeln, wo dann wegen Erfolg auch mehr Geld in die Produktion geflossen ist. Was man durchaus sieht.

Wasteworld: Die erste Staffel fand ich gut In der zweiten hat es dann aber stark nachgelassen. Zumal die Welt irgendwie immer größer wird und man sich irgendwann fragt: Sollen die wirklich so viel Geld in die Hand genommen haben, um einen Vergnügungspark zu bauen, ob wohl man mit dem Aufwand wahrscheinlich auch locker den Mars hätte besiedeln können.

Haus of Cards lässt gegen Ende irgendwie stark nach. Die ersten Staffeln waren cooler, als er noch unbedingt Präsident werden wollte und es noch nicht war.

Sons of Anarchie fängt auch gut an aber irgendwie kommt dann nichts. Hab das irgendwann einfach nicht weiter geschaut, weil es alles mir zu trivial war.

Soviel zu den Serien die ich aus der Auflistung gesehen habe.

Was ich noch sehr empfehlen kann ist: Rom, the Sopranos (Wie Godfallers als Serie) und The Shield

Stimmt die letzte Staffel von Game of Thrones war wirklich grauenhaft schlecht.

The Walking Dead finde ich auch super allerdings mag ich den Morgan darin überhaupt nicht am Anfang war der noch normal aber dan Mörder heilen erlich???

Und die Tiermorde ständig nicht mein Fall.Und ich fande es auch nicht gut das sich die Truppe getrennt hat mit ihren verschiedenden Königreiche.Zusammen gefiehlen die mir besser.

Warte jetzt auf die 3Staffel von Report der Magd,oder Supernatural .