Frage zu einer Muttermal-OP

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja !! Für viele ist es ein Problem sich so nackt zu zeigen. Besonders, wenn dann noch andere Probleme wie Inkontinenz, Regelblutung usw. dazu kommen. Ob im OP gelästert wird oder nicht, hängt von dem Personal ab welches gerade Dienst hat. Die einen sind sehr professionell und verhalten sich genauso wie sie es in ihrer Ausbildung gelernt haben und wie es von ihnen auch erwartet wird. Andere vergessen es ganz schnell wieder und machen sich lustig. Wenn der Chirurg und der Anästhesist ein lustiger Typ ist, lässt er es meistens zu und lacht mit bzw. auch. Haben aber Chirurgen und Anästhesisten Dienst die sehr verantwortungsbewusst sind und die sehr viel Einfühlungsvermögen haben, lassen sie es erst gar nicht zu, dass gelacht wird. Das weiß das Personal auch, bei wem sie Witze machen können und bei wem nicht. Aber so oder so! Du bist in Narkose und bekommst es sowieso nicht mit. Also kann es dir auch egal sein denn das passiert nicht nur dir und für das Personal ist es nichts Außergewöhnliches. Die sehen bzw. erleben da noch ganz andere Sachen. Wenn am Po operiert wird, bist du auf jeden Fall nackt. Du bekommst aber vorher ein OP-Hemd und eine Netzhose an. In diese Netzhose kannst du auch bis in den OP eine Einlage legen. Wenn du in Narkose bist, ziehen sie dann alles aus. Damit es aber keine Missverständnisse gibt. Die ziehen dir nicht das OP-Hemd und die Hose aus weil sie es so lustig finden. Nein! Das ist aus hygienischen Gründen Vorschrift und Pflicht. Du darfst während der OP nur mit sterilen Tüchern bzw. Decken abgedeckt sein. Nur leider ergeben sich dann beim lagern des Patienten automatisch Situationen, die einige Pflegekräfte oder Ärzte zum Anlass nehmen um mal ein Späßchen zu machen. Zum Glück ist das meistens nur bei sehr dicken Patienten der Fall. Ich glaube es ist verständlich, wenn Ärzte und Pflegekräfte besonders schwer heben müssen bzw. sich anstrengen müssen weil der Patient so schwer ist, dass sie dann mal aus Frust einen Witz machen. Aber wie gesagt, dass machen nicht alle. Es hängt immer davon ab, wie streng die Vorschriften im OP bzw. in einem KH eingehalten werden. Also wie streng das Personal untereinander darauf wert legt. Für Dich noch etwas ganz wichtiges!! Schäme dich nicht und sprich alles (vor allem deine Ängste und Bedenken also auch das nackt sein) an. Je mehr das Personal von dir weiß, umso mehr werden sie bzw. müssen sie Rücksicht nehmen. Professionelles Pflegepersonal kann das auch. Du darfst nicht daran denken, was hinter deinen Rücken passiert oder erzählt wird. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Denn nichts ist schlimmer als das Ungewisse. Leider hat heute keiner mehr Zeit im Gesundheitssystem um ordentlich auf zu klären. http://www.onmeda.de/forum/narkose-%C3%B6rtliche-bet%C3%A4ubung/187200-lagerung-...

Sorry! Der Link wird nicht vollständig angenommen.

0

Mach zuerst mal einen schwangerschaftstest, dann lass die OP durchführen verzichte aber auf Narkose, da du sonst automatisch ausläufst.

ich kann nicht schwanger sein hatte noch nie sex

0