War das ein Blitzer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du außerorts deutlich unterhalb der erlaubten Maximalgeschwindigkeit gefahren bist, dann ist doch alles in Ordnung. Das Lämpchen kann "irgendwas" gewesen sein. Vielleicht einfach eine LED, die den Einschaltzustand der Meßtechnik angezeigt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Synax
27.10.2016, 00:10

Das ist wohl richtig. Nur habe mir Gedanken gemacht warum auf einmal dieses rote Licht erschienen ist. Und dann bin ich ins Grübeln gekommen weil mein Roller vielleicht statt erlaubten 50-56 km/h 67km/h läuft laut Tacho. Aber dann würde ich ja rechtlich gesehen nicht geblitzt werden :-)

0

Also meinst du der rote Punkt kommt von irgendein Gerät aus dem Auto welches zum Beispiel wie bei Fernseher signalisiert, dass es eingeschaltet ist ?

Könnte auch der Laser sein mit dem die Messung getätigt wurde.

Kommentar von Synax
26.10.2016, 23:47

Also meint ihr ist meine Aufregung völlig umsonst ? :-) 

0

Fahr nächstes mal zu schnell vorbei und lächel freundlich. So findest du nicht nur raus ob es ein Blitzer ist, sondern hast obendrein noch ein schönes Erinnerungsfoto.

Und bei den Preisen beim Fotografen heutzutage, rentiert sich das Bußgeld bestimmt auch! :)

Kommentar von Synax
27.10.2016, 00:18

ach dann geb ich lieber dem Fotografen das Geld für schöne Passbilder als der Rennleitung für ein Überraschungsfoto bei dem ich fast vom Roller gefallen wäre ;-) 

0

Reflexion, oder einfach nur das Lämpchen für ON

Kommentar von Synax
26.10.2016, 23:52

Also muss ich deiner Meinung nach nicht die nächsten 2-3 Wochen gespannt auf Post warten ? 

0

ein blitzer-foto hättest du gesehen. das ist so hell, wie eben ein blitz (sagt ja schon der name).

ein kleines rotes licht könnte es z.b. sein, weil viele wagen einen "totel winkel warner" haben. d.h. befindet sich ein aneres fahrzeug im toten winkel, leuchtet eine kleine led im spieleg des jeweinilgen fahrzeugs rot auf, nur als warnung

Das kleine rote Licht kann man nur sehen, wenn es schon zu spät ist.
Das bedeutet, dass der Blitzer geladen ist.

Kommentar von Synax
26.10.2016, 23:53

Heißt im umkehrschluss ich wurde geblitzt ? 

0
Kommentar von Tavtav
26.10.2016, 23:57

Dann hättest du den Blitz gesehen. Nein du wurdest nicht geblitzt. Wieso solltest du auch? Du hast keine Geschwindigkeit überschritten= Gar nichts falsch gemacht. :)

0
Kommentar von Tavtav
26.10.2016, 23:57

Ja, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

0
Kommentar von Tavtav
27.10.2016, 00:04

Ja. Ein Blitzer blitzt nur, wenn die Kamera auch aktiv ist. Rotes Licht aus = kein Blitz Rotes Licht an = Blitz Man kann es nur sehen wenn man direkt/vorne auf den Blitzer drauf schaut. Das verhindert, dass man von weiten schon sehen kann ob der Blitzer an ist. Weil dann könnte man das richtig gut vermeiden und das ist ja nicht der Sinn des Blitzers.

0

Was möchtest Du wissen?