Frage zu dem datum eines Artikels?
Hallo,
Ich muss ein Referat in der Schule haben und muss dafür herausfinden, wann folgender Vorfall passiert ist : 21 polo pferde plötzlich Tod, Doping Opfer? Ich google schon ne halbe Ewigkeit, finde aber einfach kein Datum, wann das passiert ist 🥲
1 Antwort
Ich finde sofort diverse Artikel. Bei Google werden mehrere Artikel mitdemselben Datum angezeigt, zudem wird gesagt, dass das Ereignis am Sonntag, wahrscheinlich der Sonntag direkt davor, stattfand.
Wenn du es genauer möchtest, dann kannst du dir Quellen Suchen, die direkt ein Datum nennen. Womöglich findest du auch die ursprüngliche Pressemitteilung oder dergleichen, dafür müsstest du aber wahrscheinlich auf Englisch suchen.
EDIT:
Die originale Pressemitteilung ist tatsächlich etwas schwerer zu finden, da zum einen die Websites der Veranstalter sich geändert ahben, zum anderen auch die Inhalte auf dne Websites.
Ich habe über einen alten Wikipediaeintrag herausgefunden, wie die Webadresse des Veranstalters von 2009 lautet und dann im Webarchive nachgeschaut:
Wahrscheinlich gibt es noch eine ausführlichere Pressemitteilung irgendwo, aber es ist fraglich, ob die sich auch im Internet finden lässt, vielleicht kam das über andere Kanäle.
EDIT2:
Beachte die unterschiedlichen Zeitzonen.
Zudem gab es wohl eine Untersuchung des Virfalls, vieleicht findet sich irgendwo also ein detailierter Untersuchungsbericht mit weiteren Details.