Frage zu Dating mit ukrainischer Frau?

4 Antworten

Klär erst mal ob sie einen Freund oder Mann hat.

Die Ukrainerinnen die ich kennengelernt habe sind nette herzliche und offene Frauen die sich freuen wenn du ihnen hilfst.

Aber diese Frauen sind nicht so Kühl und eher abwesiend wie viele hier sondern herlich und nicht so distanziert, Das wird gerne falsch verstanden. Ich denke du solltest erst mal den Ball flach halten und dich für ihren Hintergrund informieren.

Thomss6161
Fragesteller

Hallo nein Sie hat keinen Freund oder Mann. Aber das was du schreibst kann ich so unterschreiben.

Es gibt zwei Punkte:

  • Entweder sie hat wirkliches Interesse an dir und kann sich etwas mit dir vorstellen
  • Oder du bist ein Mittel zum Zweck und nur vorübergehend eine Unterstützung.

Kosia  16.01.2023, 11:52

Ich denke, diese 2 Punkte helfen dem Fragesteller echt sehr viel weiter..... *Ironie aus*

ReiskocherXL  16.01.2023, 11:59
@Kosia

Der Fragesteller hat auch keine einzige Frage gestellt :)

Und wenn der Fragesteller nicht weiß was sie von ihm will, woher sollen wir es wissen?

Kosia  16.01.2023, 12:02
@ReiskocherXL

Mit ein bischen Nachdenken, kann man aber schon selbst herausfinden, was der Nichtfragesteller will on uns will und muss nicht einfach nur seine Gedanken platt zusammenfassen. Das hilft ihm nicht.

Rotfuchs716  30.01.2023, 11:02
@Kosia

Hier ist kein Platz für Ironie, aber die Antwort von Reiskocher stimmt wahrscheinlich. Weiterhelfen tut sie bedingt wenn der Fragesteller nicht weiss wie er herausfindet welcher der zwei Punkte passt. Aber andere können je meist nur den Teil einer Frage lösen hier.

Kläre erst einmal, wie auch immer, ab, ob sie in der Ukraine einen Freund oder sogar Mann hat.
Denn aufgrund der Sprach Barriere kann es durchaus sein, das Sie Dich sympathisch findet und nett, aber das alles aufgrund ihrer Bindung nur real freundschaftlich sieht.

Aber Dir das dann eben nicht verständlich übermitteln kann. Meine Freundin konnte zumindest Englisch und wir konnten uns darüber dann austauschen, nicht perfekt, aber für eine Grundkommunikation reichte es dicke.

Erst dann kann man über weitere Vorgehensweisen nachdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Thomss6161
Fragesteller

Freund oder Mann hat sie keinen. Englisch kann Sie ganz okey - sag ich Mal. Ich denke als deutscher Mann ist das schwierig zu interpretieren weil die ukrainischen Frauen deutlich offener und interessierter sind wie viele deutschen Frauen.

Ich wäre da vorsichtig.

Eine Beziehung könnte vielleicht ein wenig fade werden.

Ich würde da nicht die Erwartungen zu hoch schrauben.

Kulturelle Unterschiede und sprachliches Niveau wird oft unterschätzt.

Auf Dauer kann das sogar belastend werden.

Sie wird eben niemals sprachlich und kommunikativ mit dir auf einer Ebene stehen können.

Das kann frustrierend sein, sich nicht 1 zu 1 auf dem selben Sprachlevel, der selben Kommunikationsschiene unterhalten zu können.