Frage zu CAT 8 Netzwerkkabel Nachteile?

2 Antworten

Hat keine Nachteile, hat gegenüber Cat 6 oder Cat 7 auch keine nennenswerte Vorteile. Die Geschwindigkeiten die durch so ein Kabel laufen könnten, werden vor allem hier in Deutschland nicht für den Privatnutzer angeboten. Bei Cat 8 sind es glaub ich schon über 40 Gbit/s.

Maru1979
Fragesteller

Ok danke hab einfach gedacht wenn schon denn schon haha :D

HappyPhilXD  17.04.2020, 22:53
@Maru1979

Joa, hab auch vor kurzem mein Cat5e durch ein Flachband Cat 7 mit vergoldeten Kontakten ausgetauscht. Dachte mir auch, wenn schon denn schon. Kostet ja nur 15€ ^^

Ja es ist Sauteuer für ein Lankabel mit nur einen halben Meter Länge

Maru1979
Fragesteller

Das ist egal :D sonst keine Nachteile? Perfekt xD

Pialesb29  17.04.2020, 22:44
@Maru1979

Für zuhause hätte ein CAT 6 Kabel gelangt Nachteile hat’s aber keine

mir wäre es zu kurz

Maru1979
Fragesteller
@Pialesb29

Ok vielen Dank ich brauchte nur n halben Meter weil der Router in nem Schrank neben den Pc ist