Frage zu " Top Hausmanagement"?

3 Antworten

Was ist das bitte für eine Hausverwaltung, die auch den Wunsch einer Ratenzahlung nicht eingehen, und nach 4 Tagen (+wochenende), direkt das inkasso einschalten weil ich direkt Rechnung nicht nal eben bezahlen kann

na ja. wenn du drei Schlüssel bekommen hast, aber nur zwei davon noch auffindbar sind, ist es klar, dass du den dritten Schlüssel ersetzen musst.

AkiAnsumi 
Beitragsersteller
 04.08.2025, 18:19

Ist ja richtig, dann hätten sie mir aber sagen müssen was es kostet , wenigstens ungefähr... Aber jetzt behaupten sie ja das sie es getan hätten, was aber nicht stimmt.. Da es nur Email Kontakt gab keinen Telefon Kontakt.. Und da habe ich nur diese eine Mail... nicht über Kosten und co

Guten Tag, AkiAnsumi. 😊

Lasse dir das nicht gefallen, das ist ja eine Unverschämtheit.

Schreibe einfach hin, dass du den Betrag nicht auf einmal zahlen kannst, sondern gerne 4 Beträge à 25€ Ansonsten mögen sie den Betrag einklagen.

Sollte dann ein Mahnbescheid kommen, erhebst du sofort Einspruch. Sie werden sich auf die Ratenzahlung einlassen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

AkiAnsumi 
Beitragsersteller
 04.08.2025, 18:27

Ich hab ja erst mal wiederspruch eingelegt, dann sehen wir weiter..

Danke

AkiAnsumi 
Beitragsersteller
 05.08.2025, 08:06
@Renate2511

Auf den Wiederspruch wurde nicht eingegangen und sie schalten direkt das Inkasso Büro ein. Dabei kam die Rechnung erst am Freitag letzte woche