Streamfy Rechnung bekommen?

6 Antworten

Fabian, Du solltest dringend mit Deinen Eltern sprechen!

Hallo Fabian450,

wir – das Marktwächterteam „Digitale Güter“ der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz – beschäftigen uns mit unterschiedlichen Streaming-Diensten, seriösen und unseriösen. Der von Ihnen gemeldete vermeintliche Streaming-Dienst ist uns – neben zahlreichen anderen dubiosen Webseiten, die in vergleichbarer Art und Weise vorgehen – auch von anderen Nutzern gemeldet worden. Wir haben einen Artikel veröffentlicht, der Ihnen weiterhelfen kann: https://www.marktwaechter.de/pressemeldung/marktwaechterwarnung-dubioses-streaming-netzwerk-lockt-verbraucher-abofalle

Die Verbraucherzentralen warnen ebenfalls vor dieser Abofalle: https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/dubiose-streamingportale-locken-in-abofalle-was-sie-wissen-muessen-21823

Falls Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit an Ihre nächstgelegene Verbraucherzentrale wenden. Alle Beratungsstellen finden Sie hier: www.verbraucherzentrale.de/beratung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Fabian konntestdu was klären?

Fabian450
Fragesteller

Hey!

Ich habe etwas recharchiert und bin auf zahlreiche Seiten gestoßen , die raten das man die Summe nicht zahlen soll/sollte .

Ich habe mich mit der Firma in Verbindung gesetzt, von der das angeblich ausgehen soll. Die auf deiner Rechnung ganz unten. Er ist ganz erstaunt und entsetzt und wird ende des Monats etwas dagegen unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabian450
Fragesteller

Inwiefern “unternehmen“ ?

BixPy  08.11.2018, 20:13

dass Streamfy den Namen, etc. ohne Einstimmung verwendet.