2. Paypal Konto erstellen, mit gleichen namen?

PS will damit nichts illegales machen, nur meine Handy rechnung bezahlen und wegen meinen neuen Hobby das Geld dort auszahlen lassen

4 Antworten

Es ist ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von PayPal, nach denen jede Person nur ein PayPal-Konto haben darf, und kann dazu führen, dass dir beide Konten gesperrt werden.

WunderweltM92
Fragesteller

Okay danke für die info, ja das war nämlich mein Bedenken

Natürlich ist das nicht strafbar, wenn Paypal das zulässt kannste das machen. Einfach probieren.

Aber wieso nimmst du nicht das bestehende Konto!? :D

WunderweltM92
Fragesteller

Ich nehme da sbestehen Konto für meine Handy rechnung aber da ich kein online banking habe muss ich das Geld hin und her switchen, deswegen die frage und ich möchte halt nicht das mein konto gesperrt wird

WunderweltM92
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Weil ich halt kein online baking habe, ich kann es einfach nicht auf Paypal von meinen Bank Konto buchen :( und ich habe das letztens immer über freunde gemacht mit denen ich jetzt kein kontakt mehr habe, das ich denen das geld schicke, das geht und die mir dann zurück, nur kann ich selber nicht von mein Bank konto auf Paypal was laden, ist kompliziert ich weiss

germanils  20.09.2021, 11:51
@WunderweltM92

Du musst nur bei Paypal Deine Bankverbindung angeben, dann kannst Du Geld vom Bankkonto auf das Paypal-Konto buchen oder Rechnungen direkt per Lastschrift zahlen. Ich habe den Eindruck Du verstehst nicht ganz, wie Paypal funktioniert.

WunderweltM92
Fragesteller
@germanils

Bei mir ist das nicht möglich mit der Bank verbindung deshalb der komplizierter Weg lol

WunderweltM92
Fragesteller
@germanils

Weil ich kein online banking habe :( habe schon letztens mit mein besten freund darüber geguckt ob das möglichlich ist aber war nicht

WunderweltM92
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Naja 😂ich gerade auch nicht aber irgendwie funktioniert das wohl anscheinend bei mir nicht 😭

OhMiaMiaJa  20.09.2021, 11:56
@WunderweltM92

Ich verstehe nicht, was du vorhast und welchen Sinn das haben soll. Da kann ich nicht weiterhelfen, wenn du das selbst nichtmal weisst.

germanils  20.09.2021, 11:59
@WunderweltM92

Hat mit Onlinebanking rein gar nichts zu tun! Einfach bei Paypal einloggen, E-Börse > Bankkonto hinzufügen. Da gibst Du Deine IBAN ein. Fertig.

WunderweltM92
Fragesteller
@germanils

Da steht leider ich nichts dazu nur mit bbuchrn und das geht ja

WunderweltM92
Fragesteller
@germanils

Ja mein Bank konto ist ja drin aber ich kann da nichts von mein Bank konto auf Paypal buchen

OhMiaMiaJa  20.09.2021, 13:22
@WunderweltM92

Die kann doch einfach mit der hinterlegten Zahlungsmethode bei PayPal (Lastschrift) bezahlt werden.

Oder einfach den sinnlosen Zwischenschritt PayPal weglassen und direkt beim Anbieter per Lastschrift zahlen, zu einfach? :D

Damit man seine Rechnung auf Paypal bezahlen kann?

Hä? Welche Rechnung genau?
Wieso kannst Du die mit dem bestehenden Paypal-Konto nicht zahlen?

Nein, darf man nicht.

WunderweltM92
Fragesteller

Kann ich damit bezahlen nur kann ich von mein Bank konto nichts auf mein Paypal Konto packen da ich kein online banking habe oder konnte ich bei der Bank ein Dauerauftrag von 40 Euro zb machen für Paypal?

germanils  20.09.2021, 11:52
@WunderweltM92

Du musst nur bei Paypal Deine Bankverbindung hinterlegen, dann kannst Du Geld vom Bankkonto auf das Paypal-Konto buchen oder Rechnungen direkt per Lastschrift zahlen. Ich habe den Eindruck Du verstehst nicht ganz, wie Paypal funktioniert.

Das ist ausdrücklich verboten bei Paypal!

Hast du dir selbst die Regeln von Paypal noch gar nicht angeschaut?

Paypal zu benutzen, ohne die Regeln zu kennen und ohne zu wissen, worauf zu achten ist, das kann ganz schnell nach hinten losgehen und dann ist das Geld weg.

Fast täglich kann man hier im Forum Fragen und Geschichten lesen von Leuten, die bei Paypal was falsch gemacht haben, oder (unwissentlich) gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben und dann war ihr Geld unwiderbringlich weg und im Extremfall wurden sie für immer gesperrt bei Paypal.

  1. Bist du volljährig?
  2. Sind korrekte Daten eingegeben in deinem Paypal-Account, insbes. korrektes Geburtsdatum?

Wenn nicht, dann wirst du sowieso für immer gesperrt.

Übrigens ist das totaler Unsinn, dass du glaubst, dass du einen 2. Paypal-Account brauchst. Wenn Paypal eine weitere Zahlungsart fordert, dann bedeutet das, dass Paypal aus Sicherheitsgründen zusätzlich zum Bankkonto noch eine Kreditkarte von dir fordert.