Hilfe! angebliche registrierung bei einer kostenlosen filmseite?

3 Antworten

Ist 'ne alte Masche. Klingt wie eine klassische Abofalle:

https://www.spam-info.de/10518/betruegerische-streaming-portale-von-cine-star-ltd-toxflix-de-roxflix-de-und-laflix-de/

Die wollen Dir nur Angst machen. Fakt ist: DIE können alleine anhand einer IP nicht feststellen, zu welchem Anschluß sie gehört. Dürfen die auch gar nicht! Geht nur mit richterlichem Beschluß!

Zudem ist die Zahlungsfrist viel zu kurz bemessen. Und warum schicken die Dir die Rechnung nicht per Post, Du sollst Dich doch angeblich angemeldet haben - und dafür wird ja wohl eine Anschrift benötigt, oder etwa nicht?!?

Also bitte keine Panik: solange Du kein Schreiben vom Amtsgericht bekommst, kannst Du getrost die Füße stillhalten und solltest bitte auch NICHTS überweisen. Und WENN was vom Amtsgericht kommt, widersprichst Du einfach innerhalb der im Schreiben genannten Frist. Dann muß dieser Streaming-Anbieter Dir nämlich erst mal zweifelsfrei nachweisen, daß DU die Person warst, die sich da angemeldet hat. Und so weit wird es bei solch unseriösen Streaming-"Dienstleistern" so gut wie nie kommen, da diese dann nämlich in Vorleistung gehen müßten!

verreisterNutzer  20.04.2021, 16:30

danke hast mir die angst genommen mein freund

Was man zumindest eindeutig sagen kann - all die Daten welche sie da anzeigen kann jede Webseite erfassen, die sendest du immer mit. Genau ist der Standort auch nicht. Normal kann eine IP auf 100km festgesetzt werden - war wohl einfach Glück das der AP in dem Fall in deiner Nähe liegt.

Dein Namen bekommen sie über die E-Mail Adresse. Das ist alles keine Zauberei sondern einfach nur eine clever dargestellte Datensammlung - der Erhebung hast du übrigens zugestimmt.

Fakt ist - solange du nicht wissendlich einen Vertrag eingegangen bist, ist das so oder so ungültig. Die versuchen dich einfach nur zu verarschen.

verreisterNutzer  20.04.2021, 16:29

ok danke mein freund hast mich echt erleichtert

NicoS22222  28.07.2021, 00:08
@verreisterNutzer

Hast du noch was bekommen. Hab heute das selbe problem. Habe Angst. Wenn du nach 100 Tagen keine Post bekommen hast dann war es wohl fake. Bitte antworte schnell

Wenn du sicher weißt, dass du dich nirgendwo angemeldet hast, dann kannst du das ignorieren.

verreisterNutzer  20.04.2021, 16:14

eigentlich kenne ich mich bei betrug etc aus... aber ich habe wirklich zufälligerweise in diesem zeitraum einen film kostenlos gestreamt... bei solchen sachen kriege ich echt schiss!

AshleighHoward  20.04.2021, 16:15
@verreisterNutzer

Dann lass dir das eine Lehre sein und hör auf illegal Filme zu streamen. Es kommt der Tag, da bekommst du Post vom Anwalt und darfst dann zahlen.

verreisterNutzer  20.04.2021, 16:17
@AshleighHoward

ich hoffe mal das ist fake weil ich lese hier im forum von ählichen fällen wo das fake ist mit begründung

AshleighHoward  20.04.2021, 16:19
@verreisterNutzer

In diesem Fall ist es Fake. Aber du läufst Gefahr, wenn du weiter machst, dass du tatsächlich mal von nem ECHTEN Anwalt angeschrieben wirst und das ist dann kein Fake und du musst weit mehr als 400 € zahlen.