Frage über Buddhismus in Indien und Asien?

1 Antwort

Das Christentum entwickelte sich auch in Palästina, bereitete sich aber viel mehr in Europa aus, während der Orient jüdisch/heidnisch blieb bzw. später muslimisch wurde.

"Der Prophet gilt nichts im eigenen Land", heisst es dazu in der Bibel.

Asien ist aber nicht hauptsächlich vom Buddhismus geprägt, sondern vom Konfuzianismus. Dieser ist nicht eine Religion im eigentlichen Sinne, sondern eine Art Gesellschaftsordnung, welche jedem einzelnen Menschen einen Platz zuweist sowie Rechte und Pflichten (vor allem Pflichten).