Hat das Judentum eine geographische Region mit dem Es verbindet wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische_Autonome_Oblast

Ausgerechnet in Russland, wo von wenig die Rede ist, siedelteh und siedeln noch die Juden.

https://www.amazon.de/Masada-Kampf-Juden-Arch%C3%A4ologie-Nationalismus/dp/3806240779

Darauf berufen sich die Juden Heute noch, aber es war das Ende das ihnen die Roemer bereiteten mit der Erstürmung dieser Festung Massada.

Ab Dato war es nur noch eine Religion, mit einer ausgedehnten Verbreitung, einschließlich in Afrika.

Woher ich das weiß:Recherche

Danke fuer den Stern.

0

ja sicher, Israel und Jerusalem.

Ich bin jetzt nur oberflächlich mit dem JUdentum vertraut, aber fragt nicht beim Sedermahl das jüngste Kind, warum man den Seder feiert. Und die Antwort ist dann; "nächstes Jahr in Jerusalem,"

0