Frage über Asiaten

Milchreis - (China, Asien, Milchreis)

6 Antworten

Hallo,

ich lebe momentan in China und mein Freund ist Chinese, wir koennen aber nur aus unseren eigenen Erfahrungen sprechen. Wir haben in China noch nie Milchreis gesehen oder gegessen. Warum? Das wissen wir aber auch nicht :-/ Und dass es in China keine Milch gibt is quatsch O.o Es gibt hier Milch in jedem Supermarkt..manche sind von der Qualitaet her zwar nicht so gut, oder ueberteuert, wenn die Qualitaet gut sein sollte, aber es gibt sie! Also zumindest an den Orten wo ich war, gab es immer Milch.

Ich habe mal Alkoholreis gesehen, sieht aehnlich wie Milchreis aus, nur fluessiger und durchsichtiger, aber der Reis ist da in Alkohol drin xD Schmeckt mir aber nicht.

Ein tot feind unsere Gesundheit ist Milch ob wir das wahrhaben wollen oder nicht. Denn diese versorgt uns nicht mit Kalzium wie gerne von den Medien Propagandiert. Durch das erhitzen verändern Eiweiße Ihre Struktur und können so vom Körper nicht mehr aufgenommen werden. Auch ferner hat Milch einen Überfluß an Protein in Form von Kasein, mit dem unser Körper aus Mangel an dem Enzym LAB sehr schwer fertig wird. Dazu kommen die Kohlenhydrate, Milchzuckermoleküle, die ebenfalls Erwachsene nicht verdauen können, weil sie das Enzym Laktase ab der Entwöhnung von der Brust nicht mehr Besitzen.


Daher ist die Laktoseintoleranz ein natürlicher Prozess, meine Zeit in Asien hat mir gezeigt das Japaner zB keine Milchprodukte zu sich nehmen. Ich habe in keinem einzigem Supermarkt Käse, Butter, Milch, Yogurt oder der gleichen gesehen.

Tiere vertragen auch keine Milch

Die meisten Asiaten (eigentlich sogar die meisten Menschen) sind auch im Erwachsenenalter laktoseintolerant, das heißt sie vertragen den in der Milch nicht enthaltenen Zucker Laktose nicht, da ihnen ein Enzym, die Laktase, fehlt. Tatsächlich vertragen ca. 75 % der erwachsenen Weltbevölkerung Milchprodukte aus diesem Grund nur sehr schlecht. Da Laktose jedoch auch in der Muttermilch vorhanden ist, können junge Kinder Laktose auch noch verdauen. Diese Laktaseaktivität wird dann mit zunehmendem Alter bei den meisten Menschen zurückgebildet, außer eben bei vielen Menschen europäischer Abstammung.

Milchreis ist demnach ein typisch europäisches Nahrungsmittel. Andere Reisbreie dagegen sind weltweit verbreitet. So ist mir zum Beispiel eine chinesische Süßspeise bekannt, die hauptsächlich aus Reis, Wasser, Zucker und einem Verdickungsmittel, vermutlich modifizierte Stärke, besteht. Das ist aber nur ein Beispiel von unzähligen.

Die von einigen anderen angesprochene Alkoholintoleranz bei Ostasiaten lässt sich auf einen Gendefekt zurückführen, durch den die Produktion des Enzyms Acetaldehyddehydrogenase verringert wird. Die Folge davon ist eine Anreicherung von Acetaldehyd (dem Zwischenprodukt der Verstoffwechslung von Ethanol zu Acetat in der Leber) im Körper, welches auch für den Kater, die Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen verantwortlich ist. Da Ostasiaten also eine erhöhte Acetaldehyd-Konzentration im Vergleich zu anderen menschen haben, ist die Trinkgrenze im Allgemeinen etwas niedriger. Ob das nun Sake oder andere alkoholische Getränke sind spielt keine Rolle.

Die Alkoholunverträglichkeit entstand vermutlich durch natürliche Selektion, die genauen Gründe dafür sind soweit ich weiß aber noch nicht wirklich geklärt.

Religionen in Asien

Hallo, Natürlich weiß ich, dass jede Religion in fast jedem Land vorkommt. Trotzdem frage ich mich, was und ob die Asiaten "im Durchschnitt " glauben, speziell Japaner und Chinesen. Bitte ernsthafte Antworten, da es mir wichtig ist.

...zur Frage

Sind die meisten Asiaten so dünn weil sie soviel Reis essen?

Ich mein in Asien leben die wenigstens übergewichtigen menschen.

...zur Frage

wieso werden asiaten gleich als chinesen abgestempelt?

mir fällt auf das viele thailänder,vietnamesin,koraner usw. immer als chinesen bezeichnet.. aber warum? asiaten sagen doch auch nicht z.B zu franzosen oder polen gleich ein deutscher.. china ist ein land und kein kontinent.. <-- für die jenigen die es nicht wissen.

...zur Frage

Ist Milchreis wirklich besser geignet für Asiatische gerichte?

Ist Milchreis wirklich besser geignet für Asiatische gerichte?

wenn man in gerne so fest und pampig haben will wie beim asiaten ?

habe online gelesen das der reis noch pampiger wird als mit sushi

oder risotto reis ?

was denkt ihr danke

...zur Frage

Wer hat Milchreis erfunden?

Wer hat den Milchreis erfunden
Und wer hat als erstes diese schockosauce dazu gemacht ?

...zur Frage

Was sind Pakistaner?

Also meine Frage ist sind die Asiaten ? Weil Pakistan liegt in Asien und in der nähe von China. Oder sind das Südländer ? Weil Pakistan liegt im Süden Asiens und ist ja auch ein sehr warmes Land. Kann ja auch sein das es Südländiche Asiaten sind 😂😂 Spass haha aber ich bin schlecht in Erdkunde :')

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?