Frage, ob ich ein Audi a5 oder BMW 325i/330i leisten kann

10 Antworten

rechnet man die kreditraten und weitere folgekosten wie Kraftsotff, räder, KFZ Versicheurng, Steuer, inspektionen und wartungen so wie weitere hilfsstoffe ein, dann wird das in den ersten 6 bis 8 Jahren, so lange der Kredit läuft verdammt eng. wenn du also noch vor hast, bis 30 zu hause zu wohnen, und auf luxus wie eine Freundin, oder mal einen urlaub verzichten kannst, dann kannst du dir das Auto leisten. an sonsten würde ich wohl doch eher zu etwas älterem tendiren. muss ja nichts uraltes sein. aber so 6 bis 7 jährige kriegt man in der regel recht preiswert.

lg, Anna


1

Es soll ja 5-6 Jahre alt sein. Wollte mir im Baujahr 2010 eine holen.

0

Kommt drauf an wir du fährst beziehungsweise wie viel. Für den Täglichen Berufsweg im Normelen Fahrstil und Einkäufe wird es nicht so teuer. Wenn du aber jeden Tag driftend mit Vollgas 200km fährst ist der Spritverbrauch, reifenverschleiß und autoverschleiß unglaublich hoch ;)

Guckst Du www.autokostencheck.de und spielst mit den Daten herum. Ist nicht hundertprozentig genau, gibt Dir aber eine Idee - hinzu kommen dann noch der Wertverlust und die Zinsen einer eventuellen Finanzierung.

Solange man noch nicht mal einen eigenen Haushalt hat, ist es keine schlaue Idee, das dickste Auto zu fahren, das das Nettogehalt hergibt.

Was möchtest Du wissen?