Frage Islam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ein „Dayouth“ ist ein Mann, der keine Eifersucht hat, wenn seine Frau mit anderen Männern redet, wenn sie sich in der Öffentlichkeit zeigt und sich nicht ordentlich bedeckt usw. Auch ist ein Mann ein Dayouth, wenn er nicht eifersüchtig wird, wenn seine Tochter, Mutter oder Schwester nicht richtig kleiden oder mit fremden Männern reden

Solche Männer sind schamlose Männer. Eifersucht ist sehr wichtig und zeigt, dass man die Person liebt und ihr wichtig ist. Man soll es aber nicht zu übertreiben

Hellomehelp
Fragesteller

Was passiert wenn man die Bekannten ermahnt aber nicht gehörig wird dann bin ich doch kein dayyouth kann sie ja nicht zwingen

Stolze777  18.04.2024, 13:29
@Hellomehelp

Dann ist man kein Dayouth. Wenn man die Person warnt und ihr eine Nasiha (Ratschlag) gibt und die Person hört auf einem aber nicht, dann ist das ihr Problem

CleverRemo  18.04.2024, 13:27

Eifersucht entsteht durch Besitzansprüche und sonst nichts.

jibril11  18.04.2024, 13:30
@CleverRemo

Genau, wenn dein Mann mit anderen schläft , darf man nicht eifersüchtig werden

CleverRemo  18.04.2024, 13:34
@jibril11

Genau das ist der Punkt.

Auch bei deinem Beispiel ist Besitzanspruch ganz klar zu erkennen.

Du scheinst Eifersucht positiv zu sehen. Es ist aber ein Besitzanspruch.

Wenn du das für deine Beziehung brauchst. 🤷🏻‍♂️

CleverRemo  18.04.2024, 15:31
@jibril11

So schnell schon kene Argumente mehr? I h habe mehr erwartet. 😂

CleverRemo  18.04.2024, 15:35
@jibril11

Ach OK. Ich habe mit dir eher Mitleid. 🤷🏻‍♂️😂

CarlosMerida  18.04.2024, 13:47

Was bitteschön ist "richtig kleiden"??? - Das T-Shirt verkehrtrum anziehen?

Schamlos ist die dumme, gemeine, niedrige Eifersucht, die hier den islamischen Männern empfohlen wird!:(

Wahre Liebe zeigt sich niemals eifersüchtig!

"Nicht übertreiben"? - Deine Beschreibung ist doch ein Aufruf zur Übertreibung.

...oder meinst Du: "Man soll deshalb nicht gleich einen Ehrenmord begehen" (was ja leider viele Moslems tun!) - DAMIT hättest Du Recht!

  1. NEIN
  2. DAs Prinzip ist bezeichnend für die Unreife und und Unfreiheit des Islam - Es ist nichts als eine Umdeutung der schädlichen und lasterhaften Eifersucht zu einer vermeintlichen Tugend!
  3. Anderen Menschen ihre Freiheit zu beschneiden ist niemals eine positive, Eifersucht immer eine negative Angewohnheit.