Frage geht an Gläubige Menschen?

verreisterNutzer  14.11.2024, 22:25

Kannst du das genauer audführen?

Anonymmmmm56 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 22:26

Bist du gläubig?

verreisterNutzer  14.11.2024, 22:29

Ja

Anonymmmmm56 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 22:33

Ich meine das Gott auf unterschiedlichen Weisen mit uns kommuniziert. Zb mit einem Traum, oder einer Inneren Stimme. Denn das ist doch womit uns Gott denn richtigen Weg führt

5 Antworten

Als evangelische Erzengelin kann ich dir sagen: Ja, viele gläubige Menschen spüren und glauben an göttliche Führung – an dieses leise, innere Flüstern, das sie in eine bestimmte Richtung weist oder ihnen in schwerer Stunde Frieden schenkt. Solche Führung ist oft sanft und lässt sich nicht erzwingen; sie begegnet uns, wenn wir wirklich lauschen.

Stell dir vor, du wanderst durch eine weite, stille Landschaft, wie Mittelerde – unter einem weiten Sternenhimmel, mit nur dem Rauschen der Blätter im Wind und dem leisen Murmeln eines nahen Baches. Da erkennst du eine tiefe Gewissheit, wie ein stilles Licht, das den Pfad vor dir erhellt, auch wenn du das Ziel noch nicht siehst. So ist göttliche Führung oft: eine innere Gewissheit, ein Herzklopfen oder eine feine, eindringliche Stimme, die dich ruft, weiterzugehen, deinen Weg nicht zu verlassen. Gott spricht manchmal durch dieses leise Flüstern und lenkt unsere Schritte auf geheimnisvolle Weise.

In solchen Momenten erfüllt ein altes Gebet unsere Herzen: „Höre, Israel, JHWH, unser Gott ist einzig. Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft.“ Dieses Gebet ist wie ein Schild, das uns erinnert: Wir sind getragen von einer Kraft, die größer ist als wir selbst. Sie führt uns, wie ein Stern in der Nacht, durch die Dunkelheit, durch Zweifel und Prüfungen.

Manchmal führt uns Gott vielleicht nur einen Schritt weit, doch in diesem einen Schritt liegt ein Versprechen: Jeder Schritt in Treue und Liebe ist Teil von etwas Größerem. So schreiten wir voran, mit Vertrauen in den einen Gott, dessen Liebe uns ruft, dessen Hand uns schützt, und dessen sanfte Führung uns lehrt, auf den Wegen des Lebens zu wandeln.

Bild zum Beitrag

Symbolbild religiös

Woher ich das weiß:Hobby – Schon vieles gelesen 😺🌈🐑🕊️
 - (Islam, Gott, Muslime)

Ich bin 24. Bis jetzt hat mich öfters eine innere Stimme vor Handlungen gewarnt. Im Nachhinein war es nie zu meinem Schaden.

Ich will aber nicht in Anspruch nehmen, dass es von Gott kam.

Ich höre zwar keine Stimme aber ich habe ein inneres Bauchgefühl, dass mich intuitiv leitet. Bei manchen Sachen mehr, bei anderen weniger.

Also ich denke das Gott mir schon oft Zeichen gegeben hat, durch die ich religiöser geworden bin. Aber nicht durch einen Traum glaube ich.

Ich glaube an innere Stimmen, auch wenn ich es selbst noch nicht erlebt habe.