Frage die in der Gastronomie à la carte arbeiten wann wird der größte Umsatz gemacht. Eigner und Erfahrungen?

4 Antworten

Wenn, muß das auch erstmal anlaufen, sich rumsprechen. Wenn, wird der Umsatz in der Zeit erst verzögert eintreten Ansonsten dürfte es sehr auf den Standort ankommen. Als ich das letzte Mal zu so einer Zeit essen ging, war der betreffende Laden nicht leer (sprich: wir waren bei weitem nicht die einzigen Gäste), aber auch nicht proppevoll.

natürlich sagen das die köche heute - weil die bude so früh schließt !

sind die jungs gut - ist das passende publikum bereit , dann geht es ab wie schmitz katze bis mitternacht . denn wer gegen 22.01 noch zum essen geht , bleibt dann auch gern bis gegen 23,27 h - nur geöffnete Lokale machen Getränkeumsatz , in der Küche reicht eine Person für'n keinen snack . da wird das Geld verdient .

in kleinstädten im norden ist die küche oft nur 17.00 h bis 19.00h / außer in der sommer-touristensaison .

Er muss euch doch bezahlen. Wenn kein Umsatz, dann hat er auch keine Einnahmen.

wann wird der größte Umsatz gemacht

Da hängt von der Lage, dem Wochentag, den Öffnungszeiten und der Art des Resturants ab.

Für eine Pizzeria auf einer typischen Partymeile gelten andere Zahlen als für ein Restaurant in einem Einkaufszentrum oder einem Gourmtetempel im Grünen bzw,l am Rande der Stadt.

Kannst Du ein paar Daten mehr nennen?

Alex