Frage bzgl. Exorzismus?

4 Antworten

Braucht man eigentlich nichts dazu. Im Islam gibt es auch Exorzismus. Nennt sich Ruqya. Da rezitiert ein Exorzist=Raqi bestimmte Koranverse und spricht Bittgebete. Manchmal verwenden sie auch Wasser, dass mit Koranversen "belesen" wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
wo bekommt man Weihwasser her?

Gibt es in manchen Kirchen in Plastikflaschen zu kaufen. Alternativ geht man mit einem Kanister zu einem Priester und lässt es entsprechend weihen.

Zur Not kann man es selber machen:

https://de.wikihow.com/Weihwasser-selber-machen

Das hat aber nicht die gleiche theologische Qualität.

Weihwasser ist vom Pfarrer gesegnet. Nur der Priester kann Weihwasser herstellen. Gibt es in katholischen Kirchen kostenlos zum Abfüllen. Die Wirkung kommt aus dem Segen, nicht aus dem Wasser, nicht von Energie. Denn der Segen bezieht sich auf Gott. Einen Exorzismus dürfen nur Priester vornehmen. Ich persönlich würde als Laie davon die Finger lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Das Wasser muss von einer Person gesegnet sein, die nen Draht zu Gott hat also ein Pfarrer oder so.

FragenKater
Fragesteller

Und das ist wirklich essentiel, damit ein Exorzismus erfolgreich ist?

muenzfloh  18.10.2023, 20:48
@FragenKater

Jap. Am besten ist es, wenn der Pastor direkt in eine Flasche pinkelt und du das dann der besessenen Person ins Gesicht schüttest.

FragenKater
Fragesteller
@muenzfloh

Würde es auch reichen, wenn ich zb ne Omi hab, die super gottesgläubig ist und mir dann ihren Urin überlässt? Ich mein, die hätte dann ja auch nen Draht zu Gott und so

Würde halt bisschen komisch kommen, wenn ich zu nem Pfarrer gehe und ihn bitte in ne Flasche zu pinkeln

muenzfloh  18.10.2023, 20:53
@FragenKater

True, wenn du die Omi fragst ist das weniger komisch. Probiers doch mal aus!

Mayahuel  18.10.2023, 20:57
@FragenKater
Und das ist wirklich essentiel, damit ein Exorzismus erfolgreich ist?

Austreiben geht auch ohne.

Dann fehlt es aber an einem wichtigen Show-Element.

muenzfloh  18.10.2023, 20:59
@Mayahuel

Man möchte ja das Weihwasser spritzen können. Um Gottes Liebessaft auf dem Dämon zu sprinkeln, quasi.