Schwarze Magie?
hallo:) ich habe eine bekannte beobachtet wie sie eine hose ihres bruders mit irgendeiner schwarzen flüssigkeit tränkt, die flüssigkeit roch nach kräutern, es erinnerte mich sehr an jägermeister, sie sagt das sie diese flüssigkeit aus der kirche ist um ihrem bruder zu helfen da dieser an depressionen leidet. Ich finde es grusselig und fand es unheimlich. Kennt sich jemand damit aus?
Danke und Freundliche Grüsse
3 Antworten
Ja. Es ist tatsächlich eine gewisse Form der schwarzen Magie, wenn es ohne Einverständnis der Betreffenden erfolgt.
Immerhin scheint es gut gemeint zu sein, die Intention ist bei sowas auch von Relevanz.
Ich halte mich von Menschen fern, die anderen ungefragt irgendwas untermischen.
Flüssigkeit aus der Kirche ist Weihwasser. Nichts anderes, als Leitungswasser, das geweiht wurde, mit irgendwelchen Ritualen und Worten aus der "Kirchensprache"".
Das riecht aber nicht, so viel ich weiß, weil nichts dazu geben wird. Der Geruch in Kirchen kann von Weihrauch kommen, ob das nach Jägermeister riecht, ist "Riechsache".
Die "Gegenmagie" der Schwarzen Magie bedient sich gern einem kirchlichen Gegenstand, das böse Geister bannen soll. Kann man dran glauben oder nicht. Wer nicht an Schwarze Magie glaubt, braucht kein Brimborium dagegen! Wer dran glaubt, ist per se ja unchristlich. Der Unfug gedeiht dann, wenn man eigentlich nicht an christliche "Macht" glaubt, sie aber trotzdem anwenden möchte. Verstehst du den Unsinn daran?
Das ist, wie wenn ich sage, ich bin nicht abergläubisch, denn das bringt Unglück! Oder besser: Man glaube an Schwarze Magie, die ja nicht christlich ist. Dieses Bekenntnis schließt aus, dass man Christliches glaubt. Also auch nicht, dass Weihwasser gegen böse Geister hilft. Wer es trotzdem zu Hilfe nimmt, ist ziemlich verwirrt!! Findest du nicht? ;-)
Nachdenken. ;-)
wenn es da um gut gemeinte Hilfe geht kann es sich nur um weisse Magie handeln. Schwarze Magie hat boshafte Absichten!