Frage bzgl. E-Mail Formulierung

3 Antworten

Sehr geehrter Herr ...,

meinem ersten Arbeitstag in Ihrer Firma sehe ich mit Freude entgegen. Bitte teilen Sie mir noch mit, wann Arbeitsbeginn ist. Sie erreichen mich unter meiner E-Mail-Adresse ... oder telefonisch unter .....

Besten Dank im Voraus

So könnte eine E-Mail lauten. Allerdings würde ich auch eher anrufen, ist einfacher, geht schneller.

Hallo Herr X,

am Dienstag den ?? ist mein erster Arbeitstag in Ihrem Unternehmen, daher möchte ich mich bei Ihnen erkundigen, zu welcher Uhrzeit ich anwesend sein soll.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und ein schönes WE.

Warum rufst du denn nicht einfach an..? Ist doch viel persönlicher..

Milly88  25.03.2011, 10:18

jap sehe ich auch so :)

alicia88  25.03.2011, 10:23

Anrufen ist besser, da kannst du gleich noch fragen, ob du noch etwas weiteres mitbringen sollst (Versicherungsausweise, Berufskleider oder was immer).

Da machst du einen guten Eindruck.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Freude und Erfolg an der neuen Stelle.