Kann ich meinem 450€ Job Arbeitgeber absagen wenn ich noch nicht meinen 1. Arbeitstag hatte?

3 Antworten

Wenn ich nicht ganz falsch liege, hast du auch bei einem Minijob eine Probezeit - in dieser kannst du entweder fristlos oder mit einer verkürzten Kündigungszeit davon kommen.

Fragenhagel123
Fragesteller

Kann ich einfach eine Mail zum Arbeitgeber schicken?

liquorcabinet  07.02.2022, 11:14
@Fragenhagel123

Meine Güte, geh dahin! Wie kann man sein Leben so wegwerfen. Du hast ihm mündlich zugesichert, dass du kommst. Verstehe echt nicht, wie Leute wie du sich noch im Spiegel ansehen können. Son Verhalten geht einfach gar nicht.

Wenn der erste arbeitstag nicht angetreten wird ist dies automatisch ein rücktritt vom vertrag, das ist bei jedem arbeitsvertrag so

Fragenhagel123
Fragesteller

Okay perfekt. Weisst du das 100%

Ich würde aber fairerweise umgehend absagen, damit der Arbeitgeber weiß, wie er dran ist, und sich nach Ersatz umsehen kann. Das gehört sich auf alle Fälle. Nicht einfach fernbleiben.