In einer E-Mail beleidigen?

1 Antwort

Hallo!

Wenn man in einem Beruf mit Menschen zu tun hat, dann lernt man als erstes 'Der Kunde hat immer Recht!' Das bedeutet, egal was er sagt oder schreibt, dass ich ihm wertschätzend antworte. Ich käme gar nicht auf die Idee „Wie in der vorherigen Mail schon erwähnt,“ als „Lies richtig …“ zu interpretieren.

darkwoods  02.10.2023, 00:59

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen das so zu interpretieren. "Wie in der vorherigen Mail erwähnt..." oder "Wie im letzten Telefonat besprochen" bedeutet nicht "Lies richtig", sondern man bezieht sich auf etwas, damit die andere Person sofort weiß worum es geht, aber dumme Leute fühlen sich durch sowas in ihrem kleinen Selbstwert angegriffen und müssen gleich beleidigen.