Wie seht ihr das? Erster Arbeitstag nach Urlaub?
Was haltet ihr von Personen, die den ersten Tag nach ihren 2, 3 oder 4 wöchigen Urlaub vom Homeoffice aus arbeiten und nicht auf der Arbeit selbst erscheinen? Findet ihr man sollte nach mehrwöchiger Abwesenheit vom Arbeitsplatz am ersten Tag vor Ort erscheinen oder spielt das für euch keine Rolle?
3 Antworten
Das spielt für mich absolut keine Rolle!
Das ist mit meinem AG so ausgemacht und asozial finde ich daran rein gar nichts! Würde kundenseitig gäußert werden, daß ich am 1. Arbeitstag nach dem Urlaub vor Ort sein soll, dann mache ich das natürlich. Ansonsten behalte ich meine HomeOffice Tage so bei, wie sie mit AG (und Kunden) abgesprochen wurden!
Das kannst Du gerne anders sehen, damit habe ich kein Problem!
Aber ich bin auf der sicheren Seite, denn wie gesagt: in meinem Fall ist/wird das alles mit AG und Kunde(n) abgesprochen - und ist für mich damit absolut in Ordnung.
Ein Kunde besteht sogar darauf, daß ich im HomeOffice arbeite!
Bei meinem Ex-Arbeitgeber war es nicht gestattet, direkt nach dem Urlaub Homeoffice zu machen. Auch wenn sonst dieser Tag normalerweise Homeoffice-Tag war, musste man im Büro erscheinen.
Asozial. Die nächsthöhere Steigerung wäre sich im Anschluss an den Urlaub krankschreiben zu lassen.
Es gibt Personen die sich nach ihrem Urlaub 1-2 Wochen krank melden und dann danach den ersten Tag trotzdem im Home Office arbeiten. Also ich finde das geht gar nicht.
Sehe ich anders. Ich finde am ersten Tag sollte man vor Ort auftauchen.