Frage bezüglich Kredit trotz Hartz 4?

14 Antworten

100 % Schufa-Score gibt es nicht. Das Maximum dürfte etwa 98 % sein.

Bei seriösen Banken dürfte es schwierig werden, einen Kredit zu bekommen, da ja von deinem Hartz-4-Satz kaum noch etwas übrig bliebe, um die Kreditraten bezahlen zu können. Du brauchst ja auch Geld zum Leben, und Hartz 4 ist ganz knapp bemessen!

Es könnte im Internet Kreditvermittler geben, bei denen du trotzdem einen Kredit bekommen könntest, aber da würde ich höllisch aufpassen. Entweder sind die Zinsen immens hoch, oder es sind Betrüger, die vorab Geld von dir wollen, und von denen du nachher nichts mehr hörst.

Ich würde als Hartz-4-Empfänger keinen Kredit aufnehmen. Probiere es lieber im Pfandhaus. Da kann wenigstens nichts passieren, wenn du den Kredit nicht zurückzahlen kannst (außer dass das Pfand weg ist).

ja 98% stimmt.

0

Hey iTzbeN

Hartz4 soll deine Lebensunterhalt sichern-für derartige Sonderausgaben sind die Zahlungen nicht gedacht. Eine positive Schufa nützt dir bei bei dem knappen Budget nichts.  

Was ist wenn du die Raten nicht mehr tilgen kannst? Wer soll einspringen-der Steuerzahler? 

Keine Bank wird dir einen Kredit gewähren. 

Bist du ernsthaft auf das Geld angewiesen dann frage beim Amt nach,evtl. findet sich eine Lösung. 

Nein, Du bekommst keinen Kredit, Du hast kein pfändbares Einkommen, also absolut keine Sicherheit für die Bank, zudem ist die Rückzahlung bei der Höhe des HartzIV Einkommens mehr als schwierig...

Was möchtest Du wissen?