Frage bezüglich GameCenter Spielstände?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

GameCenter ist nur dafür da um Erfolge in spielen festzuhalten und ihn mit anderen zu vergleichen. Außerdem ist über GameCenter das Multiplayer Spielen teils möglich.
Die Spielstände jedoch werden in der iCloud oder auf den Serven des Spielebetreibers gesichert. Jedes Spiel entscheidet selbst ob es den Stand speichert oder nicht. Viele Entwickler machen sich nicht die Mühe(kein Vorwurf) und lassen den Spielstand nirgends speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Game Center ist nicht zwangsläufig dafür da, um Spielstände zu sichern.

Sind meistens die Spiele selbst, die auf einem eigenen Server sind und mit dem Game-Center Account verknüpft wurden.

Würde mal beim Betreiber des jeweiligen Spiels anfragen, wie sie das händeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FileHacker
13.08.2016, 08:47

Danke :), habe ich jetzt auch herausgefunden. Manche Spiele haben sich jetzt komischerweise sychronisiert, eins hat sogar gefragt ob ich den Spielstand laden möchte, nur fehlen noch 3Spiele die es nicht machen wollen. Von dem einen Spiel hab ich die Entwickler schon angeschrieben :).

0

Was möchtest Du wissen?