Frage an Zeugen Jehovas: Wie setzt ihr Epheser 5:7 im Alltag um?
Habt nichts mit ihnen gemeinsam .
Epheserbrief 5:7
Neue Welt Übersetzung
Kommentar
Dem Teufel liegt viel daran, dass wir uns durch unseren Umgang von Jehovas Maßstäben entfernen. Denken wir daran, dass sich unser Umgang nicht auf persönlichen Kontakt beschränkt. Auch in sozialen Netzwerken steht man mit anderen in Kontakt. Kämpfen wir entschieden gegen die Vorstellung an, unmoralisches Verhalten sei akzeptabel. Wir wissen es besser (Eph. 4:19, 20). Fragen wir uns doch einmal: Meide ich bewusst unnötigen Kontakt mit Arbeitskollegen, Mitschülern oder anderen, die Jehovas Maßstäbe ignorieren? Stehe ich mutig für diese Maßstäbe ein, selbst wenn man mich für intolerant hält? Wie 2. Timotheus 2:20-22 andeutet, muss man manchmal auch innerhalb der Versammlung aufpassen, mit wem man sich eng anfreundet. Es kann sein, dass nicht jeder einen positiven Einfluss auf unsere Freundschaft zu Jehova hat.
2 Antworten
Warum ist Jesus zu den Sündern eingekehrt? Wenn Jesus die gleichen Maßstäbe an Menschen angelegt hätte wie die ZJ an Außenstehende, die zentrale Botschaft der Barmherzigkeit Gottes wäre auf der Strecke geblieben..
Was für ein Gottesbild steckt hinter Deiner Frage - der alttestamentliche Rachegott..
Das ist ein sehr dünnes Eis..
LA
Kommentar morgige Tagestext der Zeugen Jehovas auf deren Homepage. Nicht meine Meinung
Wie gehst Du damit um?? Du vergisst gerne den Kontext. Denn nur aus dem Zusammenhang wird klar, wie das alles zu verstehen ist. Also Aufruf an alle, lest den Kontext.
Schade, denn er ist sehr ausführlich und leicht verständlich geschrieben.
Ich bin Christ, was soll mich trennen von Christus? ungläubige schul oder Arbeitskollegen? Oder du? Nichts kann mich aus der Hand des Vaters und des Sohnes entreißen.
Du kannst nur mit Christus verbunden sein, wenn du ihn so siehst, wie er ist, der zweitmächtigste Herrscher im Universum, da sein Vater über ihm steht (1. Korinther 11:3).
Johannes 10:28-29 Hfa
[28] Ihnen gebe ich das ewige Leben, und sie werden niemals umkommen. Keiner kann sie aus meiner Hand reißen. [29] Mein Vater hat sie mir gegeben, und niemand ist stärker als er. Deshalb kann sie auch keiner der Hand meines Vaters entreißen.
Kapitel 25 ist nicht für dem Leib Christi. Sondern für die aus der drangsal
oh doch, den warum fragen die jesus Herr, wann haben wir dich...
Matthäus 25:37-39 Hfa
[37] Dann werden sie, die nach Gottes Willen gelebt haben, fragen: ›Herr, wann bist du denn hungrig gewesen, und wir haben dir zu essen gegeben? Oder durstig, und wir gaben dir zu trinken? [38] Wann warst du als Fremder bei uns, und wir haben dir Gastfreundschaft gewährt? Und wann hattest du nichts anzuziehen, und wir haben dir Kleider gebracht? [39] Wann warst du denn krank oder im Gefängnis, und wir haben dich besucht?‹
Wäre ja komisch, wenn Jesus seine gläubigen solche Fragen stellt?
Warum liest du nicht den Kontext? Was sagte er weiter?? Warum unterschlägst du das Wichtigste? Warum zitierst du nicht weiter, was Jesus weiter sagte??
Matthäus 25:40, 45-46 Hfa
[40] Der König wird ihnen dann antworten: ›Das will ich euch sagen: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder oder für eine meiner geringsten Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan!‹
[45] Darauf wird ihnen der König antworten: ›Ich versichere euch: Die Hilfe, die ihr meinen geringsten Brüdern und Schwestern verweigert habt, die habt ihr mir verweigert.‹ [46] Und sie werden der ewigen Strafe ausgeliefert sein. Aber die Gottes Willen getan haben, erwartet unvergängliches Leben.«
Wer sind die Brüder Christi? sag du es mir?
Wer sind die Brüder Christi? sag du es mir?
Die Geistgesalbten 144 000. Hier werden sie von vielen verspottet.
Das sagen sie das sie das sind. Ist unbiblisch. sry Kumpel,
Das ist der komplette tagestext von morgen