Frage an veganer wollt ihr Fleischproduktion verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 43%
Andere meinung 9%

10 Antworten

Nein

Wer das tut ist genauso wie ein Diktator. Jeder hat seine eigene Meinung und man sollte niemandem vorschreiben, wie er zu leben hat. Fleischesser verbieten ja auch kein Tofu nur weil sie es nicht wollen

Ja

Lebe zwar nur überwiegend vegan, sonst vegetarisch, aber ja, weil ethisch richtig & das sind wir den Tieren schuldig, wie wir den Opfern (Frauen) familiärer/partnerschaftlicher & psychiatrie/staatlicher Gewalt schuldig sind, dass sie gehört werden & Gerechtigkeit erfahren.

Nein

Bin zwar kein Veganer, aber ich verstehe diese Lebenseinstellung und finde sie auch gut.
Fleisch sollte niemals verboten werden. Natürlich, es sterben Tiere, okay. Aber das war seit Anbeginn des Lebens so. Der stärkere gewinnt. Und wie möchte man eine Milliarden Industrie aufhalten?

Wer Fleisch verbieten möchte ist schlichtweg ein ignoranter Egoist.

Andere meinung

"Jain"

  • Wenn ich etwas verbiete, stellt sich mir die Frage, mit welcher Begründung ich das tue. Bei ethischen oder Gesundheitsargumenten würde ich meine Meinung nicht anderen als allgemeingültig aufzwingen. Der Klimawandel allerdings macht aber eine deutliche Reduktion der Fleischmenge in den nächsten Jahren unbedingt nötig, um Lebensgrundlagen zu erhalten. Zumindest um das Maß, um die Pariser Klimaschutzziele einzuhalten, müsste der Fleischkonsum deshalb auch zur Not mit Verboten der Politik gedrückt werden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Veganer und noch nicht am Proteinmangel zugrunde gegangen ;)
Andere meinung

bin jetzt kein veganer, aber eine reduktion für alle wäre angebracht. vielleicht durch eine höhere mehrwersteuer. die positiven aspekte und vorteile überwiegen dann doch.