Frage an Programmierer?

6 Antworten

Hi ToteSeele540,

ich mache das Ganze beruflich. Aber arbeite gerne zuhause an eigenen Projekten. Das ist aber viel entspannter. Dabei verzichte ich sogar auf Git-Resp. und anderen Sachen um ganz entspannt den Code einzutippen.

Ich habe da auch keine Zeitvorgaben für laufende Projekte, sondern kann mir so viel Zeit lassen wie ich möchte. Was aber nicht heißt das ich mal zum Ende kommen möchte, aber Deadlines gibts bei mir nicht B-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Bin zwar eher Embedded Entwickler aber ich setzte auch einige Projekte im OpenSource Bereich als Hobby um.

Ja, aber deutlich deutlich weniger als vorher. Nach 8 Stunden hab ich meistens nicht mehr so viel Lust eine IDE anzufassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin

Früher habe ich sehr gerne an Hobby Projekten gearbeitet. Wenn man das aber täglich machen muss, dann verliert es irgendwann für viele den Spaß-Faktor.

Ja​​​

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf