Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fände den Titel besser, wenn er so wäre: "Wenn religiöse Unwissenheit lebensgefährlich wird" da es keine religiöse Einstellung sein kann, da muslimische Gelehrten dies sogar als notwendig sehen, also die Behandlung.

Der Mann war eifersüchtig aber zu Unrecht! Es geht um das Leben seiner Frau und da kann man nix machen! Er hat total sturr und falsch gehandelt. Total emotional und Empathielos.

So eine religiöse Unwissenheit bringt auch uns religiösen Wissenden Muslime und den Islam in ein falsches Licht! Sowas ist beschämend und zeigt schlechten Charakter!

Der Rettungssanitäter war leider auch etwas emotional und nicht neutral, da er am Ende sagte, dass die Frau so aussah sozusagen als hätte er sie geschlagen/schlecht behandelt.

Der Mann denkt er handelt richtig, dabei handelt er unwissend! Und das ist gefährlich für alle Menschen! Religiöses Wissen ist ein absolutes muss. Dieser Fall verdeutlicht das noch einmal!

Wenn die Frau stirbt, kriegt der Mann eine große Sünde und es ist unislamisch, wie er gehandelt hat! Der Ehemann hat falsch gehandelt! Es geht ums Leben retten und dazu ruft der Islam auf, dass man das Leben beschützt und sich oder anderen nicht Schaden darf!

Ich kann den Mann verstehen, dass er in der Situation eifersüchtig war (obwohl es keinen Grund dazu gab).

Das bedeutet aber nicht, dass er richtig gehandelt hat.

Es hatte sich um etwas akutes gehandelt und wenn dort keine weibliche Person vor Ort war, dann muss die Behandlung von den männlichen Personen durchgeführt werden.

Der Islam verbietet uns Muslimen dies nicht.

Ich muss auch sagen, dass ich den Rettungsdienst überhaupt nicht neutral finde.

7veren⁷

Islamisch gesehen was der man gemacht ist ein no go wenn die frau stirbt ist er dafür schuld. In not situationen wie diesen ist es erlaubt das zwei meiner an die brust gehen und diesen vorgang durch führen. Es gibt eine ganz einfache regel im islam wenn man was machen muss um am leben zu bleiben auch wenn es eigt verboten ist ist es in dem moment erlaubt wegen einer not situation. Meine meinung wäre jz in der gleichen situation nicht so begeistert davon würde aber nichts sagen und weiterhin nett sein und auch garnicht an sowas denken. Wenn es ums überleben geht ist im islam im algemeinen verbotenes erlaubt (aber wirklich nur fürs überleben nicht zur belustigung oder genuß )

Woher ich das weiß:Recherche

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Du hast Recht

Hat der Ehemann falsch gehandelt?

Definitiv

9kiwiprotag
Fragesteller

Keine hilfreiche Antwort. Du „Experte“

Ja der Mann hat sehr wohl falsch gehandelt, die Frau war in Lebensgefahr.

Und er hat auch eine falsche Begründung genannt, der Typ vom Rettungsdienst muss das dann auch nicht gleich als "wenn religiöse Ansichten lebensgefährlich werden" betitlen den das ist falsch das stimmt nicht, der Islam erlaubt das in dem Fall, da finde ich der hätte sich informieren sollen bevor er so etwas in einem Tiktok sagt.