Frage an Jehovas-Zeugen. Gibt es auf der Homepage Jworg eine Auflistung der 300 oder mehr Prophezeiungen den Messias betreffend?

2 Antworten

So eine Liste habe ich noch nie auf dieser Homepage gesehen oder in derer Literatur.

LG -B.

Bast4321  17.04.2024, 12:37

Nachtrag:

Ich glaube nicht das die WTG um eine solche vollständige Liste interessiert ist.

Denn für sie Jesu ein Engel.

Aus der Bibel geht aber eigentlich deutlich hervor das Jesus nicht als Engel betrachtet wird, nirgendwo.

Eine deutliche Grenze findest du jeweils in Johannes 1 und Hebräer 1. Zweiteres bezieht sich auf Propheten die den Messias u.a. auch als Gott bezeichnen.

Das steht entgegen der Lehren der Wachtturmgesellschaft, bzw derer leitenden Körperschaft.

Daher werden sie nicht bestrebt sein so eine Liste zu publizieren, die im Prinzip mit dem Finger deutlich in die entgegengesetzte Richtung zeigen würde, wie derer Lehrvorgaben. Zumindest keine vollständige.

Dort heißt es das man der Bibel vertrauen kann wegen der vielen Prophezeiungen

Das ist Unsinn. Ansonsten- Christen vertrauen Jesus und seiner Heilsbotschaft, keinen Schriften - garkeinen.

Schuster931
Fragesteller

Das habe ich nicht gefragt.

Viktor1  16.04.2024, 17:19
@Schuster931
Das habe ich nicht gefragt.

Aber dich diesbezüglich geäußert , auch dies darf Thema der Antworten sein.