Frage an Hobbymusiker - Würdet ihr euch trauen mal ein Konzert vor anderen Leuten zu geben?

8 Antworten

Hi! Ja, aber ich gebe zu, dass ich ganz froh bin, nicht in der ersten Reihe zu stehen und mich ein bisschen hinter meinen Drums verstecken kann. Das wird zwar in meiner Funktion als Leadsänger dabei wieder etwas aufgehoben, aber trotzdem ist da noch etwas Distanz mehr da als bei denen die ganz vorne stehen. Bin halt nicht die Rampensau, die ich vielleicht sein könnte, aber mir geht es gut damit. Und Spass macht es auf jeden Fall. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber gerne. Live das größte waren um 1.000 Leute. TV regional ein paar Hunderttausend. Macht grossen Spaß.

Hallo:-)

Ja, ich hatte auch schon einige "Konzerte". Also Auftritte mit 100-400 Menschen. Ich habe es genossen- aber zum Glück nicht in der ersten Reihe.

Generell könnte ich es mir auch vor mehr Leuten vorstellen, aber mit anderen Leuten auch, nicht ich alleine.

Ja, warum nicht? Allerdings ist das Publikum auch wichtig… nicht jedes kann sich eignen! Aber wenn es gut läuft warum nicht?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber nicht als Solist, sondern nur mit der Rhythmus-Gitarre als Begleitung.