The Weeknd Konzert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wie du ein Konzert erleben willst.

Ich persönlich hatte bereits steh und Sitzplätze.

Da ich aber bei Konzerten gerne tanze und mich bewege haben mir Sitzplätze nie etwas gegeben, eher im Gegenteil. Es hat mich ziemlich frustriert.

Aber: Stehplätze sind, je nachdem auch wo man sich befindet, ziemlich anstrengend. Man muss relativ lange stehen und wenn du z.b in den vorderen Reihen bist wirst du geschubst werden, zusammen gedrückt und das von vielen schwitzenden Menschen.

Habe bisher immer nur Tickets mit Stehplatz gekauft

Muss aber ehrlich sagen dass mich ein Sitzplatz schon immer gereizt hat. Ist natürlich teurer und man hat eventuell auch nicht das gleiche Feeling wie in einer größeren Menge. Tendenziell kannst du aber auch bei einem Sitzplatz aufstehen und Tanzen 🤷🏼‍♀️

Ich drück dir vor allem erstmal die Daumen dass die Tour nicht abgesagt wird 😊✌🏼

Es hat alles beides Vor-und Nachteile.

Vorteile Sitzplatz:

  • ist bequemer
  • bessere Sicht

Nachteile:

  • teurer als Stehplatz
  • du bist relativ weitab vom Geschehen und kannst die Vibes nicht optimal spüren

Vorteile Stehplatz:

  • du bist näher dran
  • in der Menge kannst du die Energie fühlen und dich mitreißen lassen

Nachteile:

  • großes Gedränge
  • u.U. schlechte Sicht - kann anstrengend werden
  • du musst die ganze Zeit stehen

Dennoch würde ich erfahrungsgemäß jederzeit einen Stehplatz wählen. Der gibt einfach das bessere Erlebnis.

Sitzplatz kostet halt mehr. Kommt drauf an was dir mehr gefällt.

Stehplatz ergibt doch viel mehr Sinn auf so nem Konzert